Enermax Infinity 720Watt vs. kleineres <620Watt

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

ich besitze zur Zeit ein Enermax Infinity 720 Watt. Ist eigentlich ein ganz schönes Netzteil. Denke aber des es etwas Overkill für mich ist! Daher möchte ich es nun gegen ein anderes Netzteil tauschen, welches max. 620 Watt besitzen darf.

Es sollte folgendes System zum laufen kriegen:

X² 4000+ @ 3Ghz @ 1,42V
Asus M2N32 SLI Deluxe/WiFi
2 GB Cellshock 800 @ 1000
Zur Zeit: MSI 7900 GTO @ GTX
Geplant: 2x HD 2900XT / 2x Sparkle 8800 GTS

Folgendes sollte das Netzteil bieten:

- Sehr langen ATX Stromstecker (NT sitzt unter dem Gehäuse Deckel vom Chieftec Big Tower)
- Sollte auch in einer hitzigen Umgebung nicht laut werden
- Sollte wenns geht die Wärme von zwei Festplatten abführen
- Absolut stabile Stromanbindung bieten
- Silentbetrieb oder wenigstens in die Richtung wäre gut
- Kabelmanagement ist Pflicht
- Wenns geht sollte es eine Nachlauffunktion bieten

So, ins Auge gefasst habe ich die beiden Corsair 520/620 Watt, aber leider weiß ich nicht, ob die ATX Kabel auch wirklich lang genug sind, und ob sie diese Nachlauffunktion bieten!

So nun wärt ihr an der Reihe...

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich miene gehoert zu haben das das corsair ne atx-laenge von 45cm hat, kann da aber auch total falsch liegen
nachlauffunktion hats soweit ich weisss keine, das es dafuer eines der leisesten aktiven nt's ist sollte inzwischen bekannt sein

Aber welche Netzteile bieten sonst noch diese Funktionen, die ich gerne haben möchte?

mfg.TK

corsair ist mom einfach der beste.
evtl hilft eine verlängerung, falls die länge nicht ausreicht

Kann mir jemand die Länge von dem ATX Kabel und von PCIe Kabeln sagen? Dann kann ich nachmessen!

mfg.TK

Kann mir jemand die Länge von dem ATX Kabel und von PCIe Kabeln sagen? Dann kann ich nachmessen!

mfg.TK
Beim Corsair wären das 53.34 cm (also 21").
Beim Enermax 50cm am primären festen Strang (1xPEG) und 45cm bei den abnehmbaren (2xPEG).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh