Enermax Infiniti 720W mit 2x 8800 GTX ?

Mayday

Neuling
Ich habe mir neulich das Enermax Infiniti 720W Netzteil gekauft.

Da ich in meinem neuen PC mit 2x 8800 GTX im SLI Verbund beteiben möchte, benötige ich 4x 12 Volt Leitungen für die Grafikkarten.

Laut diesem PDF ist das Enermax "Quad SLI- Fähig" !

http://h1124473.serverkompetenz.net/uploads/tx_waiproducts/infiniti_datasheet_deu.pdf

Leider sind nur 3 Anschlüsse am Netzeil vorhanden. :heul:

Kann ich das Netzteil nun dafür verwenden, oder nicht ?

Meine 14 Tage Widerrufsfrist sind noch nicht verstrichen, sodaß ich morgen gleich das Netzteil zurückgeben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst keine vier 12V Leitungen, du brauchst eine. Was du brauchst sind vier 6polige PCIe Stromstecker, drei davon bietet das NT, einen musst du halt mit einem 2xMolex zu PCIe Adapter bereitstellen.

normal werden bei den 8800er GTX Karten Adapter mitgeliefert, bei denen du die normalen Stromsteckker (z.B. für Lauwerke) zu so einem Stecker für deine Graka machen kannst..ist also kein Problem..

benötigst nicht mal ein NT mit 4 solchen Ausgängen.. ;)

wieviel zahlt man für so ein NT ? 150€ ?

Also kann ich das Netzteil ohne Probleme verwenden ?

Diese Adapter sind bei den Grafikkarten dabei ?!

Ich hätte mir jetzt sonst das Be Quiet Dark Power Pro 750W geholt, das hat 4x PCI-E Anschlüsse.

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44

- durch vier 6-Pin PCIe- VGA-Konnektoren ist der Einsatz von SLI, CrossFire Systemen und Quad-SLI-Lösungen möglich!

wieviel zahlt man für so ein NT ? 150€ ?

Etwas mehr.

ohne probleme

Finger weg von den Dark Power Pro. Bei SLI oder Crossfire sind die nutzlos weil sie OCP haben.

Die "Quad" Dark Powers haben vier getrennte OCPs, damit kann man also SLi/CF fahren, das Infiniti ist aber trotzdem in allen belangen außer Lautstärke besser.

Ach die haben vier schienen :hmm: alles klar.

In dem Fall brauche ich dann keine Adapter.

Beim Infiniti schließe ich dann direkt 2x PCI-E vom Netzteil an, sodaß einer übrig ist und nehme für die beiden anderen Anschlüsse auf den Karten die Adapter und dann laufen 2x 8800 GTX im SLI Verbund auch problemlos ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh