Enermax Galaxy 850W und der Alarm ...

butt3rkeks

Neuling
Ein Bekannter (bei welchem ich im übrigen gerade bin) hat sich für seinen neuen Rechner ein Enermax Galaxy 850 gekauft. Nun durften wir aber leider feststellen, dass der Alarm ZIEMLICH Nervtötend ist ... hat jemand eine Anleitung bzw einen Tipp, wie der Lautsprecher des Netzteils ausgebaut werden kann ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da er dadurch die Garantie verliert, würde ich das sein lassen(wußte auch gar nicht, dass da sowas eingebaut ist). Wozu braucht dein Bekannter überhaupt ein 850w netzteil? :hmm:

Verlierst du dann nicht die Garantieansprüche?

zu lahm

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre es, das Galaxy zu verticken und dafür ein hochwertiges 400-500w netzteil zu kaufen. (Seasonic, Enermax). ;)

Und dann die 8800GTX und den E6600 mit nem 500watt Gerät betreiben ?^^
(Sowie 4 Festplatten und zwei optische Laufwerke)

Edit : Jetzt hat erst aufgefrickelt, Grantie ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da würde eine Enermax Liberty reichen!!! Und ansonsten ein Seasonic 750W!!! Naja jetzt ist es zu spät... -.-*

Was fürn Alarm? Wozu soll der denn da sein?
Das ist Enermax Art, den Benutzern zu zeigen, dass sie sich demnächst vorher erkundigen sollten, bevor sie sich nen Kraftwerk in den PC bauen...

Als Randbemerkung:
8800GTX: 145W
e6600: 45W (OC auf 3.8ghz: 65W)
Festplatte: 10W

Ein bequiet Straightpower 550 oder ein Seasonic 550W Energy Plus hätten es getan...

Wenn man den Rechner frisch anschmeißt dann hat das Netzteil noch nicht so die Temperatur, darum läuft der Lüfter weniger als 450rpm, dann kommt ein Alarmsignal das der Lüfter nicht auf volle Pulle läuft, sobald die Temp. höher ist, dreht sich der Lüfter schneller und das Alarmsignal geht aus, das Problem hierbei ist aber das dieses Alarmsignal bis zu 10 Minuten anhalten kann. Und da kann ich mir schon vorstellen dass das nervt.

Oh mein Gott.. Tja, da hat Enermax wohl irgendwie 'n Fehler gemacht. Kann mal jemand davon eine soundfile liefern?

Jetzt ist hier bombemstimmung angesagt ... es lag daran, dass der Herr Experte seine 8800GTX nicht ordnungsgemäß angeschlossen hat !
Quasi Entwarnung, auch wenn das NT keine garantie mehr hat ... *kopf gegen wand hau*

Edit : trasher, das willst du nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Tödliche Kombination:
Viel Geld - Wenig Ahnung.

Führt entweder zu a) Neid oder b) teurem Schrott. Häufig leider zu b...
Hier ist es gut gegangen, also führt es zu c) mildem Lächeln :)

eher zu c-2.) mildem Lächeln und teilweise hardware ohne Garantie.

Hast du deinen Freund wenigstens ordentlich verspottet? Ich denke, dass mindestens 15 Minuten angebracht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh