enermax 500W Platiunum: Kabel gesucht

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich such mir grade 'nen Wolf :hmm:

Bei meinem neuen Rechner waren entsprechende Stromkabel für Laufwerk und Festplatte dabei.

Insgesamt konnte ich damit bisher neben dem Brenner eine SSD und zwei 3,5" HDDs anschließen.
Allerdings möchte ich noch zwei weitere HDDs einbauen, sträube mich aber davor, die an die gleichen Netzteil Ports wie die schon verbauten Platten anzuschließen.

Mein Problem: Ich bin offensichtlich blind, wenn es um die Suche eben jener "Stromkabel" geht?
Ich find die nirgends zu kaufen... :confused:

Wo habt ihr sowas bisher gekauft?

Danke euch schonmal :hail:

Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viele sata laufwerke willst du anschließen?

Insgesamt:

1x optisches Laufwerk
1x 2,5" SSD
1x 2,5" HDD
3x 3,5" HDD

Macht 6x SATA.

Wenn da noch Ports für mehr zukünftig bleiben, gerne doch.

Danke für den Link, das hier scheint es zu sein... auch wenn das beiliegende Kabel wesentlich wertiger aussieht...

Irgendwie scheint man das Kabel sonst nirgends zu finden :confused:

das kabel gibt es noch bei ebay (aus den usa, Lieferung: Zwischen Do, 31. Mrz. und Sa, 16. Apr.) oder bei einem tschechischen anbieter :d

was spricht eigentlich gegen den vorhanden anschluss?

Achso ;)

Bisher war ich der Auffassung, dass es "sinnvoller" ist, die Leistungsfresser am Netzteil möglichst zu verteilen und nicht alles an einer Port zu hängen.

denke, die hersteller würden die kabel nicht so fertigen und verkaufen, wenn es nicht geeignet oder sogar vermieden werden sollte.

und wie wäre es mit so etwas z.b.? KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten sind doch keine Leistungsfresser!?
Aber warum fragst du schlicht nichtmal bei Enermax direkt an?

das soll auch nicht direkt ans netzteil, sondern an einen molex stecker eines anderen ports.

Naja, Hersteller legen auch immer Y-Kabel für die Grafikkarte bei, die sind auch nicht immer zu empfehlen :d

Insgesamt:

1x optisches Laufwerk
1x 2,5" SSD
1x 2,5" HDD
3x 3,5" HDD

Macht 6x SATA.

Wenn da noch Ports für mehr zukünftig bleiben, gerne doch.

das müsste doch stock an das nt gehen oder net? einfach ran die platten

Kommt darauf an. Habe auch ein Platimax. 1 x SSD + 3 x HDD geht. Aber wenn es mehr als 3 zusätzliche HDDs werden, brauchst du entweder einen Adapter von ATX-Molex auf S-ATA oder eben ein neues Kabel. ;-)

Das heißt also, an einen der Ports am Netzteil selbst kann ich locker drei 3,5" HDDs hängen ohne dass ich mir Sorgen machen muss?

Das heißt also, an einen der Ports am Netzteil selbst kann ich locker drei 3,5" HDDs hängen ohne dass ich mir Sorgen machen muss?

eine festplatte zieht sage und schreibe ca. 8watt. wofür soll denn das kabel da sein? mach einfach voll. du hast außerdem ein gutes nt. da passiert absolut gar nichts.

Danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh