Enermax 430W für neuen PC ausreichend?

Apo-Tec

Neuling
Hallo,

ich wollt mir nach Weihnachten so ziemlich nen neue Rechner holen. Letztendlich wirds wohl auf diese Komponenten hinauslaufen:
Intel E6400 mit Scythe Infinity (soll mal geoced werden)
Asus P5B
1 GB MDT 800er
7900GT (als Übergang gedacht bis die Nachfolger der 8800er oder die Atis kommen)
Audigy 2
2 DVD-Laufwerke und eine Festplatte (is bereits da)

So nu die 1. Frage, reicht mein Enermax 430W für diese Konfig oder brauch ich da ein stärkeres?
Als kleine Anschlussfrage, wäre diese Konfig überhaupt ok? Denke aber schon ;)

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, wie die ATI´s im Stromverbrauch liegen, weiß natürlich niemand .... für die Grundkonfiguration mit der 7900 GT ist es aber ausreichend .... bei einer 8800er wird es dagegen knapp, besonders bei der GTX ....

Es reicht wen du ne GTS nimmst bei ner GTX wäre ich vorsichtig.

Hallo,

ich wollt mir nach Weihnachten so ziemlich nen neue Rechner holen. Letztendlich wirds wohl auf diese Komponenten hinauslaufen:
Intel E6400 mit Scythe Infinity (soll mal geoced werden)
Asus P5B
1 GB MDT 800er
7900GT (als Übergang gedacht bis die Nachfolger der 8800er oder die Atis kommen)
Audigy 2
2 DVD-Laufwerke und eine Festplatte (is bereits da)

So nu die 1. Frage, reicht mein Enermax 430W für diese Konfig oder brauch ich da ein stärkeres?
Als kleine Anschlussfrage, wäre diese Konfig überhaupt ok? Denke aber schon ;)

THX schonmal

Zur anschlussfrage wie siehts mit 2gb Ram aus?Bevor du dir ne neue Graka (8800,r600) holst mußt du den Arbeitsspeicher erhöhen als kleiner Tip am rande:d

Wie viel 12V Leistung hat das Enermax?

Ja ein zweites gig Ram kommt noch rein, nur weil der derzeit ziemlich teuer is kauf ich mir nur 1 gig und warte noch ein bisschen...
Ich hab 2 12V leitungen a 18ampere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh