Energiesparmodus mit Master-Slave-Steckdosenleiste

andi677

Neuling
Hallo!

Ich habe mir neuerdings eine Hama Master-Slave Steckdosenleiste zugelegt.

Nun hab ich das Problem, dass bei aktiviertem Master-Slave-Modus der PC, nachdem er automatisch bzw. manuell in den Energiesparmodus gesetzt wurde, gleich wieder hochfährt. Bei der Master-Slave Steckdose gehen zuerst beim einsetzten des Energiesparmodus alle Slva Geräte aus, nach 1-2 Sekunden jedoch gelich wieder an und der PC fährt wieder hoch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man den Energiesparmodus auch mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste weiterbenutzen kann??

EDIT: Habe nun festgestellt, dass es wohl an eminer externen Western Digital My Book leigen muss. Denn wenn ich diese vorher manuell austecke, geht der Energiesparmodus. Lass ich sie eingesteckt, gibt jene den PC anscheinend im nergiesparmodus einen Impuls zum wieder hochfahren.

Wo kann ich das unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei Energieoptionen einfach mal "Einstellung fü selektives USB-Energiesparen aktiviert" - Jetzt läufts komischerweise.

Was heißt das eigneltich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh