MZuki
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air 13“ M3, 16GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Mainboard
- ASRock X370 Taichi
- Kühler
- Noctua NH-U12
- Speicher
- 32GB Kingston DDR4-3600
- Grafikprozessor
- RX 5700XT Red Dragon
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo + 1TB Samsung 850 Evo
- Gehäuse
- Raijintek Thetis
- Netzteil
- Pure Power 10 CM ATX 500W
- Keyboard
- Neo80 weiß, Akko V3 Lavendel, MW Retro Lights
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Sonstiges
- Synology DS218+ 8TB; ASRock Deskmini H470, i3-10100, 48GB RAM, Proxmox
Hi Luxxer,
nach langem überlegen hab ich mich gegen ein Hardwareupgrade und für eine Wakü entschieden. Brauche gerade nicht mehr Leistung und mich juckt es einen noch leiseren Rechner zu haben (dazu kommt noch der Bastelspaß
)
Ich hab jetzt mal was zusammengestellt und wollte fragen ob das so in Ordnung geht und zu ein Paar teilen hätte ich auch noch Fragen.
Zusammenstellung nach Update
dazu noch 16/10 Danger Den und Perfect Seal Tüllen
Ich habs so gewählt, da ich ein optimales P/L-Verhältniss will da mein Budge doch auch zimelich begränzt ist. Die Laing mit AGB wegen der Platzverhältnisse in meinem doch nicht so großen Lancool.
Jetzt meine Fragen:
Der CPU-Kühler stellt ja gerade das optimum da, aber merke ich es starkt (Quad wird später aufgerüstet) wenn ich einen etwas günstigeren nehme wie den EK-Supreme oder den Watercool HK CPU Rev.3 LT?
Ist der AGB für die Laing brauchbar?
Am unsicherstem bin ich mir beim Radiator. Ist dieser ok oder würdet ihr doch ein wenig mehr investieren. Welchen ich kaufe ist eigentlich egal da er sowieso auserhalb des gehäuses montiert wird. Ist nur eine Geldfrage.
Dann hoff ich mal ihr könnt mir helfen und shconmal danke
nach langem überlegen hab ich mich gegen ein Hardwareupgrade und für eine Wakü entschieden. Brauche gerade nicht mehr Leistung und mich juckt es einen noch leiseren Rechner zu haben (dazu kommt noch der Bastelspaß

Ich hab jetzt mal was zusammengestellt und wollte fragen ob das so in Ordnung geht und zu ein Paar teilen hätte ich auch noch Fragen.
Zusammenstellung nach Update
dazu noch 16/10 Danger Den und Perfect Seal Tüllen
Ich habs so gewählt, da ich ein optimales P/L-Verhältniss will da mein Budge doch auch zimelich begränzt ist. Die Laing mit AGB wegen der Platzverhältnisse in meinem doch nicht so großen Lancool.
Jetzt meine Fragen:
Der CPU-Kühler stellt ja gerade das optimum da, aber merke ich es starkt (Quad wird später aufgerüstet) wenn ich einen etwas günstigeren nehme wie den EK-Supreme oder den Watercool HK CPU Rev.3 LT?
Ist der AGB für die Laing brauchbar?
Am unsicherstem bin ich mir beim Radiator. Ist dieser ok oder würdet ihr doch ein wenig mehr investieren. Welchen ich kaufe ist eigentlich egal da er sowieso auserhalb des gehäuses montiert wird. Ist nur eine Geldfrage.
Dann hoff ich mal ihr könnt mir helfen und shconmal danke

Zuletzt bearbeitet: