Da meine Eltern meinen "alten" nehmen, ist endlich neue Hardware für mich fällig! 
Ich habe mir schon ein paar Teile aussgesucht:
----------------------------------------------------
Graka: XFX HD6870 Black Edition
MB: GIGABYTE GA-970A-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Laufwerk: Samsung SH-B123L
CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
NT: OCZ StealthXStream 2 700W
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
HDD: (wird nicht benötigt)
Wird ca. ~590 € kosten (laut Alternate; Alternativen werden danach gesucht). Hatte geplant, dass er ~550 € kosten soll.
Ein Freund von mir meinte diese Konfiguration benötigt mind. eine NT mit 700 Watt. Ich weiss der PC ist so gesehen schon zusammengestellt, aber ich würde gerne noch die Meinung andere einholen, welche Teile man den ändern könnte bzw. um z.B. den Preis zu senken.
Genutzt wird er dann für Gaming (mir reichen die Settings, die dann möglich sind) und für HD-Filme schauen.
MfG
SkullEso

Ich habe mir schon ein paar Teile aussgesucht:
Graka: XFX HD6870 Black Edition
MB: GIGABYTE GA-970A-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Laufwerk: Samsung SH-B123L
CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
NT: OCZ StealthXStream 2 700W
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
HDD: (wird nicht benötigt)
Wird ca. ~590 € kosten (laut Alternate; Alternativen werden danach gesucht). Hatte geplant, dass er ~550 € kosten soll.
Ein Freund von mir meinte diese Konfiguration benötigt mind. eine NT mit 700 Watt. Ich weiss der PC ist so gesehen schon zusammengestellt, aber ich würde gerne noch die Meinung andere einholen, welche Teile man den ändern könnte bzw. um z.B. den Preis zu senken.
Genutzt wird er dann für Gaming (mir reichen die Settings, die dann möglich sind) und für HD-Filme schauen.
MfG
SkullEso