Endberatung benötigt (Game PC)

Board verstehe ich auch, gibt es trotzdem eine Lösung mit Wlan? Im Wohnzimmer werde ich nicht auf Kabel zurückgreifen können und ich fände die Onboard Variante schon sehr nice...
Also wenn es ein passendes Board gäbe wäre das toll..

Siehe hier ! Allerdings wirst du bei den "günstigen" Boards immer wieder das selbe Problem haben bzgl. des Sockels... außer bei diesem doch recht teuren Exemplar ASUS Z87I-Pro (C2)

Welche NV würdet ihr mir dann raten, ggfs 3GB wäre toll.. Und so ein bundle wäre natürlich nice to have

Bei Grakas der Dimension ala´ GTX770/ R9 280x sind 3GB VRAM überflüssig ! Bei Auflösungen von +1080p und min einer GTX780/R9 290 machen mehr als 2GB VRAM erst wirklich Sinn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe hier ! Allerdings wirst du bei den "günstigen" Boards immer wieder das selbe Problem haben bzgl. des Sockels... außer bei diesem doch recht teuren Exemplar ASUS Z87I-Pro (C2)

Bei Grakas der Dimension ala´ GTX770/ R9 280x sind 3GB VRAM überflüssig ! Bei Auflösungen von +1080p und min einer GTX780/R9 290 machen mehr als 2GB VRAM erst wirklich Sinn...

Etwas günstiger geht es dann aber doch:

ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim VRAM kommt es hin und wieder auch auf das Spiel an. Bspw. Battlefiled 4 kann bei FullHD auch durchaus schon Nutzen aus mehr als 2GB VRAM ziehen, eine GTX770 mit 2GB ist aber dennoch schnell genug, um das Spiel in höchsten Einstellungen (im Mehrspielermodus besser ohne Multisampling - Kantenglättung) flüssig (>60 Bilder pro Sekunde) darzustellen.

Okay sehe ich auch gerade... Wobei diese Externe Antenne echt kein Traum ist. Da kann ich auch ne USB Lösung mit Antenne nehmen...
Grafikkarte muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, das weiß ich noch nicht..
Aber die Sache mit dem Wlan Fuchst mich ein wenig :)
Oder aber ich spare Geld und nehme das günstigste mITX Board. Brauche nur 2x Front und 2x Rear USB3.0 und hinten noch USB2.0

- - - Updated - - -

http://geizhals.de/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html
Der könnte von den Abmessungen denke ich sogar passen...

Anstatt der "Externe Antenne" kannst auch einfach 2 direkt ans Board schrauben wenn vorhanden...

Habe das noch gefunden
ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

Ach komm, im Notfall muss man eben Abstriche machen und auf Wlan verzichten Onboard und sich so einen mini Wlan stick anschließen. Sollte auch gehen.
vergesst das also.
Könnt ihr mir ein board empfehlen welches Sinnvoll ist? evtl mit Schwarzer I7O Shield Blende? Nicht überlebenswichtig aber ein Nice to have :)
Dann könnte gleich bestellt werden

okay Super dann mache ich das so, habe auch keine Erfahrung mit onboard wlan lösung.
hast auch ein gutes Mainboard Parat? evtl mit schwarzer blende? glaube Gigabyte hat das meistes?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh