Huhu,
ich bräuchte mal eure Hilfe, Empfehlungen, Tipps, Anregungen, weil ich mir evtl. einen neuen PC kaufen möchte. Ausgelöst wurde der Gedankte konkret dadurch, dass ich noch Windows 7 Pro habe...
Meine Überlegung ist, ob ich mir
Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, bei so wenig Aufwand wie möglich und so viel wie möglich dafür bekommen, klar... ^^
Ich bitte um einen respektvollen Ton in den Antworten. Wenn euch Infos fehlen oder ihr mir eine live Beratung empfehlt dann feedbackt mir das bitte einfach.
Ansonsten freue ich mich über etwas support bei diesem Thema
LG
Ayasha
ich bräuchte mal eure Hilfe, Empfehlungen, Tipps, Anregungen, weil ich mir evtl. einen neuen PC kaufen möchte. Ausgelöst wurde der Gedankte konkret dadurch, dass ich noch Windows 7 Pro habe...
Meine Überlegung ist, ob ich mir
- einen günstigen PC kaufe für "basic Kram" (~300/400€) und zusätzlich eine PS4, mit der ich auch sehr gerne spiele (GTA, Uncharted etc.)
- ob ich mir wieder einen "richtigen"/teureren PC kaufen möchte (~800/1000€), komplett oder evtl. selbst zusammengestellt
- oder nur Windows 10 neu kaufe (145-259€) (oder versuche das kostenlos mit altem Key zu aktivieren)
- Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960
- Monitor S27C450 (Samsung)
- Ca. 1 TB Speicherplatz
Zu meinem Nutzungsverhalten:
- Ich habe den PC eigentlich immer an, wenn ich zuhause bin.
- Hauptsächlich nutze ich ihn zum surfen (ständig viele Tabs offen) und arbeiten (Microsoft Office Kram)
- Schaue sehr sehr viel Netflix und YouTube
- Ca. 1x/Woche spiele ich was (Sims3 mehr, Sims4 selten, Rise of the Tomb Raider und Tropico 5 ab und zu. Natürlich spiele ich auch mal tagelang hintereinander und dann wochenlang gar nicht. Das schwankt sehr)
- Es ist viel Speicher notwendig (1TB), für viele Fotos, Musik und Dokumente etc.
Ich will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, bei so wenig Aufwand wie möglich und so viel wie möglich dafür bekommen, klar... ^^
Ich bitte um einen respektvollen Ton in den Antworten. Wenn euch Infos fehlen oder ihr mir eine live Beratung empfehlt dann feedbackt mir das bitte einfach.
Ansonsten freue ich mich über etwas support bei diesem Thema

LG
Ayasha