[Kaufberatung] Empfehlung Speicher für dual LGA1366

DjangOC

Banned
Hmmm, ihr habt wirklich keine Rams für mich?
Man, sagt hat das Hwbot.org auch einen MP?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat es (nur sichtbar für angemeldete Benutzer). Denke aber an die Versandkosten :Wink:

Teuer - schau lieber hier, da sind die Chancen besser, und bei Ebay. Von mir kommt nichts mehr, ich geb das Ram-Testen aus privaten Gründen (Finanzen) erstmal bis auf weiteres auf und hab schon fast alles verkauft, Triple Kits sind aber sowieso wegen des schon lange feststehenden EOL des 1366 kaum noch auf dem Markt,die waren eben ausschliesslich für diesen Sockel auf dem Markt. Jetzt gibt es nur noch dual, quad oder octa-Kits

Habe das Thema nun mal in einen eigenen Thread verschoben, mit der 32M Liste hat das ja nichts zu tun.

Zu den Quad Kits: Empfehlen wofür? Die 2133 CL9 Kits sind in der Regel ganz ordentlich und nach oben geht bei der Plattform dann ja eh nicht mehr viel...

Kann man so ein Quad Kit nicht auch nach unten hin tackten?
Weil im endeffekt brauch ich einfach 12x 2 oder 4 GB gut laufenden Ram.

Sicher kannst du das, aber willst du für DDR3-2800 bezahlen, um die Kits dann bei DDR3-1866 zu benutzen?

Das hängt wohl davon ab, was ich mit dem System vor habe?

Für den Alltag: 3x4GB DDR3-2000/2133 CL9
Für Benchmarks: 3x2GB PSC X / Elpida BBSE oder Hyper

Den Stress mit sechs Modulen würde ich mir nicht geben. In beiden Fällen würde ich gebraucht kaufen.

es sind ja 6 von 12 ;) - SR-2

Toll wäre 6x4 GB
können auch ruhig mehr Spannung saugen, werden mit TECs an die Null gekühlt. Dauerhaft, da ich hie schon die Pläne für den Mod habe.

Dann notfalls ein Dual und ein passendes Quad Kit oder drei Dual Kits kaufen. Denn wie websmile schon geschrieben hat, ist die große Zeit der 3x und 6x Kits lange vorbei.

Wenn du gute Samsungs willst, schau dich nach 3x G.Skill TridentX F3-2400C9D-8GTXD / G.Skill TridentX F3-2600C10D-8GTXD / TeamGroup Xtreem LV TXD38G2600HC10QDC01 und/oder ihren jeweiligen Quad Kits um. Die G.SKILL TridentX F3-2666C10D-8GTXD / F3-2666C10Q-16GTXD lasse ich mal außen vor, weil es vermutlich zu schwer wird, davon noch drei Kits zu einem guten Preis zu bekommen. Wenn dein SR-2 mitspielt, kannst du sie bei DDR3-1866 mit CL7 betrieben (vermutlich 7-8-8-20). Die Kühlung mit TEC ist aber überflüssig, in dem Taktbereich / bei den Timings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh