empfehlung guter kvm switch

HolgerZusel

Semiprofi
hola! vll kann mir einer weiterhelfen, ich suche um zwischen rechner und server hin und her zu switchen einen guten kvm switch. meine sorge ist die, dass ich enorme bildqualitätseinbußen in kauf nehmen muss. das spielt beim server zwar keine rolle, aber beim hauptrechner hinsichtlich gelegentlich zocken oa wäre das doch sehr unschön. bin auf zwei gestossen, den Belkin Omniview E-Serie oder den D-Link DKVM-2K, hat jmd ggf schon erfahrung damit gemacht und/oder kann mir eventuell einen anderen empfehlen? betreibe mon grad über dvi eingang, nur der server hat vga, geht leider beides nicht zu vereinen sodass ich auf 2xvga zurückgreifen müsste, nicht so schlimm, nur sollte das bild trotz allem noch vernünftig aussehen. vielen dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mich nicht alles täuscht war in einer der letzten HWLUXX Printed ein Test von KVM Switch's!

Bin leider auf der Arbeit sonst würde ich mal schauen...

mmmh, wär nat klasse. hab auch irgendwas derartiges gelesen, hat man denn in die alten printed ausgaben irgendwie einsicht? hab leider nur 2 neuere hier liegen ...

Du kannst die alten PRinted Ausgaben glaube ich hier irgendwo nachbestellen!

Also hab die gerade nochmal rausgekramt:

Der D-Link KVM-2KU hat eine empfehlung sowie der LevelOne KVM 0405...

Der Trendnet TK-208 kann auch die Soundausgabe umschalten...

Grafik mässig tuen die sich wohl alle nix denk ich mal... Schaffen alle auflösungen von 1920x1440 und mehr....

klingt gut, werd wohl zum d-link greifen (cyberport ~30€) dank dir erstmal fürs raussuchen, werd ggf schreiben, wie sich der dlink macht.

Warum einen KVM Switch, nimm doch VNC z.b. da es ein Server ist wird er wohl im Lan hängen.... find ich klasse, dann brauch auch der server nicht im gleichen raum stehen, ich jedenfalls händel das so.

Super mach das will mir den auch demnächst holen für meinen Server...

Du kannst sogar per Tastenkombination die Rechner switchen! brauchst dann net immer an dem KVM umzustellen...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh