Empfehlung für ne leise, günstige HDD (auch 5400 RPM) !

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich will mir ein Epia System als Router/Firewall/MLDonkey zusammenbauen, und hab zur Zeit in nem alten PI ne 60GB WD Platte drin die ziemlich laut ist :(

Kennt ihr vielleicht ne leise Platte so in der größenordnung von 40-80 GB die ich einsetzten kann ?

Perfomance kommt wirklich an letzter Stelle da auf dem PC nur ein IPCop/Frog laufen wird mit Addons.
Es kommt auch ne 5400 RPM in Frage nur leider gibt es dort ja auch nicht nur Leisetreter.
Ne 2.5 Zoll Platte wäre natürlich Ideal aber die sind leider zu teuer,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schliesse mich termyD an. die 5400er von samsung sind wirklich extrem leise.

Gibts nicht noch was kleineres/günstigeres ?

Noch kleiner / günstiger wird schwierig. Du kannst sicherlich auch noch 40er oder 60er Platten finden. Aber die haben meistens ein ganz schlechtes P/L Verhältnis.

Sonst schaue doch mal nach ExcelStor Platten, die sind meist sehr günstig. Aber da kann ich nichts über die Qualität / Lautstärke / Performance sagen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a60266.html

Und die billigsten kosten gerade mal 10 EUR weniger für eine 40er Platte. Das lohnt sich IMHO nicht :(
CU, TermyD

Kann auch nur die Samsungs empfehlen - sind sehr leise, sehr günstig und bieten 3 Jahre Herstellergarantie!

ben

Jo hab jetzt ne Samsung V80 80GB bestellt ;) wat solls lieber zu viel Platz als zu wenig :d

Wow was für eine flüster leise Festplatte. Das ist mit abstand die leiseste Platte die mir unter gekommen ist :)

Das gibt 10 Punkte :d

Prima, viel Spaß mit der Platte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh