erazr
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG CROSSHAIR X670E HERO
- Kühler
- HEATKILLER IV PRO COPPER NI, MORA 3 420
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO 64GB DDR5-6000 CL30-40-40-96
- Grafikprozessor
- MSI RTX 5090 Ventus OC
- Display
- Asus PG42UQ OLED
- SSD
- WD Black SN850X 2TB, WD SN750 1TB, Crucial MX500 2TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900
- Netzteil
- Antec HCG1200 PRO Platinum 1200W ATX 3.1
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- LG OLED65G19LA, LG DSN11RG Soundbar, PS5, Sky+ Pro, Nvidia Shield
- Internet
- ▼100 ▲40
Hallo,
ich muss mein Gesuch etwas abändern:
suche nun ein neues Gehäuse, da mein jetziger Coolermaster nur 2-3 80er Lüfter erlaubt und es dann doch recht warm wird im Innenraum. Iich habe zudem eine Wakü, der Mora Radi ist extern an der Gehäusewand und soll dann Füße bekommen (das wird ein Spaß: Mora 1).
Was soll es leisten?
Zukunkftssicher, leise, kühl (große Lüfter), Miditower Größe. Gedämmt, evtl. entkoppelt (wobei ich hab ja nur SSDs). Kein Fenster zum Reinschauen.
Danke!
alter text:
ich suche zwei Gehäuselüfter - leider benötige ich 80mm. Ziel ist: soll nicht lauter sein, als eine GTX 1070 unter normaler Last.
Habe derzeit einen Papst 8412 N/2GMLE eingebaut, der vom MB geregelt wird. Leider hört man diesen deutlich aus dem PC. Meine anderen Lüfter sind noch schlimmer.
Da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, suche ich 1-2 80mm Lüfter, leise und möglichst hohen Luftdurchsatz. K.A. ob da Papst immer noch top ist, oder Noiseblocker und Konsorten aufgeschlossen haben..
Danke!
(Falls wer was gebrauchtes hat, ich habe einen Suchthread
)
ich muss mein Gesuch etwas abändern:
suche nun ein neues Gehäuse, da mein jetziger Coolermaster nur 2-3 80er Lüfter erlaubt und es dann doch recht warm wird im Innenraum. Iich habe zudem eine Wakü, der Mora Radi ist extern an der Gehäusewand und soll dann Füße bekommen (das wird ein Spaß: Mora 1).
Was soll es leisten?
Zukunkftssicher, leise, kühl (große Lüfter), Miditower Größe. Gedämmt, evtl. entkoppelt (wobei ich hab ja nur SSDs). Kein Fenster zum Reinschauen.
Danke!
alter text:
ich suche zwei Gehäuselüfter - leider benötige ich 80mm. Ziel ist: soll nicht lauter sein, als eine GTX 1070 unter normaler Last.
Habe derzeit einen Papst 8412 N/2GMLE eingebaut, der vom MB geregelt wird. Leider hört man diesen deutlich aus dem PC. Meine anderen Lüfter sind noch schlimmer.
Da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, suche ich 1-2 80mm Lüfter, leise und möglichst hohen Luftdurchsatz. K.A. ob da Papst immer noch top ist, oder Noiseblocker und Konsorten aufgeschlossen haben..
Danke!
(Falls wer was gebrauchtes hat, ich habe einen Suchthread

Zuletzt bearbeitet: