Lukes Ton ist schön formuliert "speziell", aber das eine schliesst das andere nicht aus. Casual kann kompletter cancer sein, trotzdem kann man auch in 5v5 Unranked/Premier/Faceit Spaß haben. Und ja, Office/Italy ist halt totaler Casual Mode und damit ziemlich noobig

. Das hab ich nie so richtig verstanden warum Leute das primär spielen, da kann man doch auch CoD, BF, (früher noch Medal of Honor), PUBG oder so installieren, macht doch viel mehr Spaß fürs Casual-Gespiele.
@DerMagier
Welche Grafikkarte hast du denn aktuell?
Und muss es eine 1440p Auflösung sein?
Wenn man sich Youtube Videos und
Benchmarks anschaut, dann sieht man dass die CPU ganz schoen am untergehen ist, was anzunehmen war da CS2 maximal CPU-lastig ist. Obwohl man denken würde dass es andersherum ist (gleiches Spiel wie CSGO nur mit besserer Grafik), läuft das Spiel auf älteren Grafikkarten vergleichsweise gut, auf älteren CPUs auch noch, aber mit deutlichem Leistungsabfall. Mit einem i7 8700K hat man zB. in CSGO 500-600fps stabil hinbekommen, in CS2 nurnoch 270.
Falls du keine Grafikkarte hast, dann würde ich persönlich trotzdem bei der aktuellen CPU kein großes Invest mehr in die GPU machen. Ich würde mir eine gebrauchte 2070 Super kaufen und mit
1280x800 (16:10 Stretched) spielen. Das reicht für comp settings und 250fps, ohne das jeweils die CPU/GPU bottlenecked.
Die 2070S gibts aktuell
ab 125€ auf kleinanzeigen, das
günstigste Modell scheint seriös zu sein (
TOP Zufriedenheit Sehr freundlich Zuverlässig Privater Nutzer Aktiv seit 16.07.2017), da würde ich vermutlich zuschlagen. Wenn ich im Raum Köln wohnen würde

, erst jetzt gesehen dass er nur Abholung will. Gut,
mit Versand dann eben 5€ teurer und auch seriös.
Das aber wie gesagt auch nur, wenn deine aktuelle GPU eine totale Graupe ist (iGPU oder ~10 Jahre alt). Selbst bei letzterem (einfach nur alte GPU) würde ichs erstmal versuchen, mit niedrigsten Grafiksettings. Falls du aus irgendeinem Grund, einem unerklärlichen Grund, (bei einem tactical shooter..), doch eye-candy haben willst, und 1440p und Ultra Grafikeinstellungen spielen willst, dann wäre eine gebrauchte
3080 für 300€ eine Überlegung wert.