Empfehlung für Analog-Sat + Scart bzw DVB-T + Scart

Tach zusammen,

brauch mal ne Empfehlung für eine TV-Karte.

Entweder analog-sat oder DVB-T in beiden fällen bitte mit Scarteingang (will meine Spielekonsolen weiterbenutzen) und gescheiter Qualität :)

USB-Oder PCI ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war eine berechtigte Frage ;) Also bischen die Füsse im OT stillhalten..

Ich hab gerade bei alternate und bei geizhals duchgeblättert und TV-Karten mit Scart-Anschluss und deinen Eigenschaften finde ich nicht.

Hast du eine Karte gefunden ?

Jop sorry.

Ich würde Wetten in unbegrenzter Höhe annehmen das ein Kumpel (der im Urlaub und deswegen nicht erreichbar ist) sowas vor Jahren mal hatte (Wir haben auf seiner damaligen 17" Röhre N64 gezockt^^) und deswegen bin ich davon ausgegangen das es sowas in der Art gibt. Adapter hab ich allerdings erstmal nicht in Betracht gezogen da ich eben von einem "regulären" Anschluss ausgegangen bin.

DVB-T-Karten und -Sticks gibt´s ja mittlerweile recht günstig, doch wie du das Scart-Signal in den Rechner bekommst, das ist die Frage. Irgendwie finde ich da überhaupt nichts mehr in der Richtung Scart + Rechner.

Ich kann mich auch externe Boxen erinnern, die einen Scart-Anschluss hatten. Ich finde aber bei den TV-Karten nichts, bei den Videoschnitt-Sachen auch nichts. Hast du keine andere Möglichkeit des Signals bei der Konsole ?

Gibst denn da nicht diese Adapter von Scart auf diese popelige TV-schnittstelle. Also eine Seite Scart und auf der Anderen rot+weiß cinch für Audio und dieser gelbe cinch für Video? Da söag doch den Konsolen immer bei. Das dann an den Videoeingang der Karte und tadaaa. So kännte es jedenfalls funktionieren.

Am SNES hab ich die Möglichkeit eines Antennenkabels:fresse:

Mittlerweile tendiere ich dazu eine Scartweiche mit einem Adapter in Richtung Svideo zu kombinieren, denn Karten für analoges TV und mit so einem eingang gibts reichlich, da muss ich mich "nurnoch" dort durch das Angebot wühlen.

@Loki: 3 Konsolen (im Startpost rede ich ja von mehreren), soviele Ports werden die wenigsten Karten haben.

Wenn ich das ganze fertig umgesetz habe werd ich hier wohl berichten.

Tipps zur Auswahl o.g. TV-Karte sind übrigens sehr wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh