Empfehlung CPU und RAM für P35 DS3 und ATI 1950pro

James_br0wn

Neuling
Hi leute,

frage in die Expertenrunde:

Welche CPU (inkl. Kühler ) und welchen Ram würdet ihr für max. Spieleperformance auf dem System derzeit einkaufen?

P35DS3
ATI 1950Pro

hauptsächlich werden die neuesten Games gezockt - wie ihr an der Graka-Auswahl sehen könnt ist das Geld knapp bemessen.

Ich dachte bisher an

1xE6550 (2x2333MHz) Boxed
1xMDT 800er 2 GB Kit
===
overall 200 Eur

oder lieber
OCI 1GB Kit - 100 EUR
E4400 tray - 105 EUR
+ starken Kühler?
===
overall 205 + Kühler EUR

OC beim E4400 wäre dann wohl Pflicht- und das wo die derzeit so schlecht zu rennen scheinen auf dem ds3.

Wäre für Input dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum rennen die derzeit schlecht auf einem ds3 ?
Hinzugefügter Post:
ich lese daraus dass 200 euro deine schmerzensgrenze sind ?

Zuletzt bearbeitet:
ja also da scheint es probleme zu geben - im gigabyte forum berichtet

so um die 200 euro - richtig ist das limit - sollte ja eigentlich reichen - geht halt nur um die optimale kombo - ein 6850 wäre wohl überdimensioniert für die graka - und ein oc 6300 oder so würde es ja auch tun - sofern man an günstigen oc-freudigen speicher kommt.

mit mdt ist ja bei 410mhz wohl schluss

nim msc cellshock mit den micron d9gmh chips ( cs2110650 ) das gib so um die 50€ und die gehen hoch bis zu 560mhz wenn du genügend spannung anlegst, was mit deinem board ja kein problem sein sollte^^ das mit den boards hab ich auch schon gehört die sind in letzter zeit zickig, was das oc angeht. hab nen kumpel der seins nur auf 400mhz fsb bringen konnte...

es ist viel besser wenn du dir nen e6550 boxed und das mdt 2GB kit kaufst.da musste nicht gleich ocen und garantie haste später auch noch.
und den boxed-kühler kannste dann durch nen besseren im laufe der zeit auswechseln.

Jap kann nur zustimmen. E6550. Schau mal nach A-Data. Die sind ebenfalls gut und günstig.

beim kühler würde ich dir lieber zum mine raten, bisschen günstiger und die 1-2°C macht deiner CPU nix aus

aber am besten lässt du den boxed drauf =]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh