empfehlenswerte Soundkarte für Musik (analog)

breez

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit ordentlichen Digital/Analog Wandlern, sozusagen als Ersatz für einen guten CD Player ... habe jetzt meine X-Fi Platinum verkauft, da ich mit dem Klang nicht zufrieden war.

Budget bis 200,- ... soll ausschließlich bestmögliche Qualität am analogen Ausgang bringen ... recording oder passthrough etc. brauch ich nicht. Die Karte würde dann an einem Headfive Kopfhörerverstärker und Sennheiser HD650 betrieben werden.

Nur hab ich leider den Überblick verloren :d. ESI Juli@ oder EMU 1212M sollen empfehlenswert sein, aber da gibts ja auch noch TerraTec oder M-Audio Karten ... welche denn nun? :d Achja ob PCI oder extern (Firewire) ist mir egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. ja ist bestimmt auch nicht schlecht. würdest du sagen vergleichbar mit den von mir genannten? gibts bis 250 zb deutlich besseres für meinen zweck?

Die Onkyo SE-200 wird öfters empfohlen in den Hifi Foren. Kostet so um die 150 rum mein ich. Ist nebenbei auch noch 7.1 fähig.

und welche soll ich jetzt nehmen? :d

die teureren sind ja meistens eher auf recording ausgelegt .. ob die klangqualität dadurch auch besser ist?

was auch komisch ist: hab durch den khv, als ich noch die xfi hatte, überhaupt keine verbesserung gemerkt ... und jetzt auf onboard sound ist es auch nicht unbedingt schlechter o_O (an den dateien liegts nicht) ..
hab das gefühl khv und kh haben viel mehr drauf..

gibt ja auch recht viele solche soundkarten, nur woher soll man wissen welche am besten geeignet ist.. :-\

freue mich auf weitere vorschläge.

Ein KHV kann die Qualität ja auch nicht verbessern, sondern nurdas Signal verstärken. Was für einen KH hast du denn? Ein KV lohnt sich nur bei sehr hochohmigen KHs.
Ich würde auch die Onkyo nehmen. Der nächste Qualitätssprung geht erst wieder bei nen paar Hundert € mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir.

Habe mir vorerst doch für eine Terratec Phase 24 FW entschieden.. soll auch sehr gut sein und kann auch mit Macs verwendet werden.
Ich werde dann in paar Wochen berichten, wie sie mir gefällt. (sollte es jmd. interessieren :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh