• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Empfangene Rufnummer sperren

Cosmo508

Semiprofi
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte ich einen Moderator den Thread zu verschieben.

So, nun zu meinem Problem: Ich bekomme seit mehreren Wochen täglich 2 Anrufe auf mein Handy, bei denen aber nach Abheben keiner ran geht. Es ist eine 0800-78xxx Rufnummer. Das nervt tierisch! Bei Base sagte man mir lediglich, ich könnte ein andere Nummer bekommen, super:mad:

Eine "Fangschaltung" kostet einfach zuviel Geld. Wie kann ich nun rausbekommen, wer der Anrufer ist und wie kann ich das unterbinden?

Gruß vom genervten Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches "Problem".
Ich kann auf meinem Handy eine Liste mit Rufnummern pflegen, die mich erreichen dürfen.
Alle anderen werden sofort abgewiesen. Das hab ich ne Zeit lang gemacht, und dann hatte ich meine Ruhe. Der\Die\Das jenige wird dann schnell die Lust dran verlieren.

Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches "Problem".
Ich kann auf meinem Handy eine Liste mit Rufnummern pflegen, die mich erreichen dürfen.
Alle anderen werden sofort abgewiesen. Das hab ich ne Zeit lang gemacht, und dann hatte ich meine Ruhe. Der\Die\Das jenige wird dann schnell die Lust dran verlieren.

Aber ich vermute stark, dass der Anruf irgendwie EDV-gesteuert wird. Kann es sein, dass trotz 0800-Nummer der Rückruf Geld kosten könnte? Vielleicht spekulieren irgendwelche Firmen darauf, dass "Doofe" dort zurückrufen.

Schön wäre, wenn es andersrum ginge: Den, den ich nicht empfangen möchte zu sperren.

Cosmo
Hinzugefügter Post:
http://www.tutorials.de/forum/smalltalk/316589-rufnummer-08007800038-a.html

Super, genau diese Nummer ist es bei mir auch. Bestimmt so eine 10 EUR Hotline, die ich zurückrufen soll....

Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein habndy, für win mobile würden mir ein paar Programme einfallen...

Die 0800 kannst Du ohne Kosten anrufen. Sollte dort eine Ansage mit dem Hinweis auf einen "Gewinn" und eine 0900 laufen, melde die Rufnummer der Bundesnetzagentur. Die sperren die Rufnummer dann recht zügig.

Mirko

Du kannst die Nummer(n) beim Betreiber sperren lassen ...
0800 Nummern sind IMMER Kostenlos.
Ruf dort doch mal z.B. von einer Telefonzelle aus an (ebenfalls kostenlos), wenn du Angst
hast das es dennoch kosten verursachen könnte ...

Anderfalls wie oben schon gennante Benutzerspezifische Anruferkennung,
(gibt es bei 99,9% aller neuen Handys). Dort kannst du ja dann sagen , wenn
dich der Kontakt anruft -> lautlos , vllt sogar abweisen wenn das geht ...

Schöne Grüße