Empfang bricht immer ab!

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hey!
Meine WLan-Verbindung brichtz trotz gutem empfang immer ab! Störgeräte kann ich ausschließen. Router ist eine Fritzbox und der USB Stick ist ebenfalls von AVM! Kanalwechsel und Repeaterkabel und so brachten auch keinen erfolg!
Wenn die Verbindung abbricht, dann findet er auch nichts! Erst wenn ich den stick entferne und wieder neu einsetze... :lol:

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bricht die Verbindung immer nach einer gewissen (regelmäßigen) Zeit ab, oder sporadisch?
Benutzt du das Windowseigene WLAN-Tool oder das von AVM?

Eigentlich regelmäßig! Ich habe beide wlan-tools benutzt... :(

Servus!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein anderes USB-Gerät schuld, nämlich mein Blutooth USB Dongle von Gigabyte.
Hast Du evtl. noch andere USB-Geräte angeschlossen, mit dem oder dessen Treiber es zu Konflikten kommen könnte? Einfach einen nach dem anderen ausstöpseln und testen.

Das habe ich mir auch schon gedacht! Aba es bringt auch nix... :(

schau mal auf deine IP, wird öfter eine neue ungültige zugewiesen?
Hast du mal auf reparieren geklickt? oder das W-lan neu einrichten.

Was meinst du mit meiner IP? Ich lasse sie automatisch zuweisen und komme auch für kurze zeit ins internet! Neueinrichtung und sogar abschaltung der Verschlüssellung brachte auch nix! Installiere gerade neue treiber + firmware! Vll bringt das den gewünschten erfolg! :fresse:

Thx und Gruß

Schau mal deine IP an, wenn der Empfang weg ist. Ich könnte wetten, das sie nur aus Nullen besteht...
ein klick auf Verbindung reparieren, und es geht wieder.
Hinzugefügter Post:
€: SP2 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich eine selber ein! ;) Nach der installation....

Ich habe Router und Stick von Belkin, und hatte das selbe Prob. wie du...
Feste IP dürfte abhilfe schaffen...

Ok, dann mach ich das so! Danke! SP2 is drauf!
Nach der neuen treiber installation vom stick hält die verbindung schon mal länger "als Seite neuladen" :fresse: Allerdings funktioniert die AVM Software, wo man nach netzwerken und routern suchen kann mehr und schimpft sich nun USB Stick mini.... :hmm:

Gruß

€dit
treiber installation brachte auch nichts! Wie weiß ich den am besten die ip zu? Internetprotokoll??

Zuletzt bearbeitet:
wenn die feste IP ned geht, dann probier mal das:
gib in Start -> Ausführen services.msc ein und deaktiviere dann den Dienst: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".

der war schon aus!
Aba seit dem wechsel auf einen d-link-stick funkts 1a! ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh