Emails versenden klappt nicht!!

joh@nn

Neuling
Hallo,
ich habe schon seit einiger zeit dass problem, dass ich keine mails versenden kann, weder mit windows mail, noch mit thunderbird. mein account ist bei gmx.
empfangen ist kein problem!

mir ist aufgefallen dass ich das problem nur bei einer wlan verbindung habe!

die TB fehlermeldung ist:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Der Postausgansserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen...

hast du die "server fordert authentifizierung" aktiviert, als ausgangsserver mail.gmx.de

ja habe ich!
ich glaube es handelt sich um ein netzwerk problem, den rest habe ich ausgeschlossen, nachdem was ich beim googeln so rausgefunden habe

wenn es nur über wlan nicht geht, ist evtl dein router falsch konfiguriert.

möglich...
ich hatte das bei 2 verschiedenen netzwerken, und gleich 2 verschiedene kaputte router?
hmm...--.-

na kaputt nicht unbedingt, evtl ein falscher port gesperrt bzw. nicht freigegeben?

was hast du denn für einen router?, hast du mal versucht den router zu reseten? ist das wlan verschlüsselt? wenn ja probier mal ohne verschlüsselung.

Edit:
Was für eine Meldung bringt windows mail wenn du versendest?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh