• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Email Weiterleitung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das.

Du richtest (bei GMX) einfach eine Filterregel ein, die alle neu eingetroffenen Mails an eine bestimmte Mail-Addi weiterleitet...

ALso ich kann dann einfach z.b. admin@gamer-portal.de angeben und wenn einer an die Email schreibt das die dann bei mir ankommt ?

Du willst also, dass alle Mails, die an admin <ät> gamer-portal.de gesendet werden, an die Adresse mar.herrmann <ät> gmx.de weitergeleitet werden. Normalerweise ist das kein Problem, allerdings musst du dich mit der Konfiguration deines Mailservers auseinandersetzen...

PS: Ich würde keine Mailadressen einfach so in ein Forum posten - erstrecht nicht korrekt geschrieben, also mit "@". Auch sowetwas wie <at> schützt nicht hunderprozentig vor Robots, die automatisch nach Mailadressen suchen. Besser ist dann schon <ät>, aber 100%ig schützt wohl auch das nicht...

Mhh wie geht das dann ?

Das ist mir wurscht hauptsache die was wollen haebn ne gute Adresse.

Ich nehme an, dass die Domain gamer-portal.de dir gehört. Welche Administrationssoftware ist auf den Server installiert bzw. handelt es sich um einen Root-Server? Was für eine Webmail-Anwendung ist eingerichtet?

Dann musst du schauen, was dir für Möglichkeiten & Tools zur Verfügung stehen. I.d.R. sollte eine Weiterleitung aber kein Problem sein. Ohne Namen der Konfigurationstools bzw. verwendeten Applikationen kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen. Evtl. gibbets bei dem Hoster eine FAQ oder Anleitung???

Ja ich hatte schon mal so ein Srcipt aber das ging nicht weil es sagten die andern an dem Webspace liegt. Dann muss ich mich wohl mit der Email Adresse zufrieden geben.

Ja, normalerweise kannst du diese Einstellung entweder im durch's Webmail ändern, oder eben in den Webspace-Einstellungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh