• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Email Nachrichten herunterladen?

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich muss meinen PC formatieren und muss dazu erst ca. 80000 Nachrichten die in Thunderbird gespeichert sind herunterladen auf meinen PC, wie geht das??
Ich kann die nur immer einzelnd speichern :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Ordner Save habe ich überhaupt nicht.. :|

Doch der Ordner heißt "Thunderbird Save", oder so! Den musst du haben, weil da deine ganzen Mails gespeichert sind und deine ganzen Einstellungen!!!

Der befindet sich direkt im Thunderbird Unterverzeichnis! :wink:

Also bei mir schaut das so aus,

Der Profilordner ist da, den könnte ich sichern, jedoch naja der ist 250mb oder so groß, ich habe aber echt Angst um meine Mails, sind die da wirklich drinn?

So ein save Ordner konnte ihc nirgendwo finden.

JA in deinem Profilordner sind alle drin (der ordner MAil), auch das Adressbuch, alle erweiterunben etc.

Ja ok Danke dann werd ich die WOche mal Formatieren udn dann berichgen.

Äh... sorry wenn ich mal nachfrage aber hebst Du deine Spam-Mails auf? o0

haha das sind keine Spam mails, 20000 Mails davon sind diese Email pay mails, die du lesen musst und dann geld bekommst.

Der rest ca. 60000 sind Emails die sich über die Jahre hinweg gesammelt haben viele von eBay, ich habe aber auch seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr formatiert :shot:

Fürs Weitere:

In den Einstellungen kannst du deinen Thunderbird Profil Ordner woanders hinverlagern, z.B. auf ne Sicherungspartition. Wenn du dann mal Windows platt machst und Thunder neuinstallierst, brauchst nur noch den Pfad auswählen in den Einstellungen und alles ist beim alten. ;)

Was ich dir empfehlen würde, ist regelmässig Backups von deinem TB-Profil zu machen. Du kannst zwar alle zwei den Profile Ordner sichern oder das ganze eleganter mit MozBackup machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh