Email Management zwischen Notebook und PC!

Loswochos09

Enthusiast
Wie betreibe ich am besten das email management zwischen Pc und Notebook??
habe nun auf beiden Thunderbird und Firefox...
Doch wie Syncroniesiere ich dies beides?
bei firefox gibs ja jetzt diese sync Funktion....aber viel wichtiger ist eigentlich Thunderbird!
arbeite mal mit den einen und mit den anderen....und möchte die emails eigentlich am besten syncron haben...also nicht immer doppelt...
wie mache ich das?
geht das mit imap???
Ihr wisst wie ich es meine?? was mein Problem ist?

Oder ist der Umstieg auf kompletten Googel Konten Management am besten?
dann hätte ich die ganzen mails online...

und damit syncron....

jemand einen Tipp??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMAP ist genau das was du brauchst.

Wenn du ein Googlemail Konto hast dann ist auch IMAP dabei. Bei vielen anderen kostenlosen Mail-Konten kostet es leider etwas.

Exakt, einfach anstelle von Pop3 imap verwenden. Thunderbird konfigueriert das bei googlemail ohnehin automatisch. Falls Du nciht googlemail verwendest, kannst DU dir dort ein Konto erstellen und von Deinem alten Account eine Kopie an googlemail weitersenden, so handhabe ich das z.B. auch für meine Mails auf den Uni-Account.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh