eMail Client

Sid Burn

Semiprofi
Hi,
ich suche einen guten eMail Client, mit den man auch gut mehrere Benutzer Verwalten kann. Und der einfach zu Bedienen ist. Bediengung noch hierfür ist das man keine eMails eines anderen Benutzer lesen kann.

Bisher habe ich den eMail Client benutzt der in Mozilla integriert ist, problem ist das ich einfach auf cancel drücken kann, und bisherige heruntergeladene eMail des jeweiligen benutzer Lesen kann, was ich nicht möchte.

Sprich Optimal wäre ein Client womit ich auch bereits heruntergelade eMails nicht einfach Lesen kann. Einzige Bedienung ist das es kein Outlook sein soll.

Ausprobiert habe ich Pegasus, womit ich aber auch die eMails Lesen konnte. Weiterhin ist aber auch Pegasus zu kompliziert. Zwar nicht für mich, aber halt für den anderen benutzer der seine eMail über meinen PC abruft, der absolut keine Ahnung von PC hat.

Eudora habe ich auch ausprobiert, dort kann man aber nichtmal einen zweiten Account anlegen, oder ich bin zu Blöd und sehe das nirgends in den Einstellungen.

Also wisst ihr noch irgendwelche eMail Clients die meine Anforderungen erfüllen? Das mit dem leicht oder kompliziert, wäre gut wenn es leicht wäre, muss aber nicht unbedingt sein. Wäre auch nicht schlecht wenn es Freeware wäre, muss aber auch nicht unbedingt sind.

Und suchen einen nur für Windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn da noch The Bat.
Hab mal rasch in die Hilfe geschaut und es sieht so aus als wär es multi-user-fähig. Man kann anscheinend alles sogar mit PWs sichern. Das Teil ist wirklich einfach zu bedienen. Wer das Programm aufrufen kann kann es auch bedienen.

http://www.ritlabs.com/

Hi Sid, :)

ich benutze Foxmail und dort ist es möglich mehrere Accounts anzulegen und einfach zu konfigurieren ist es auch; Accounts können durch einen Passwort geschützt werden.

Leider weiß ich nicht, ob man die Accounts mitm PW sperren kann...aber wenn du gerade in Probierlaune bist, dann teste doch mal Phoenix Mail^^.

Versuche es vielleicht mal mit POSTme

Also TheBat habe ich ausprobiert. Leider ist es nicht das was ich mir erhofft hatte, man kann zwar 2 Accounts anlegen, und die auch mit einem Passwort versehen, aber trotzdem blöd das wenn man das Programm startet beide Accounts normal angezeigt werden. Ein richtiges Trennen der einzelnen Benutzer ist es nicht wirklich.

Und danke für die anderen Tips, werde ich gleich mal ausprobieren. :d

EDIT:
Man ich könnte Heulen, hab die Programme durchgetestet, und keines erfüllt meine Anforderungen.

Ich mein es kann doch nicht so schwer sein, ein eMail Client zu schreiben, der verschiedene Benutzer verwaltet. Die man beim Start auswählen kann, und das Passwort geschützt ist, und danach man seine ganzen Accounts Verwalten kann dadrunter.

Aber anscheind gibt es sowas nicht...

Naja benutze jetzt erstmal Foxmail. Hat zwar auch nicht das besagte. Ist aber leicht zu bedienen, und man kann die Accounts wenigstens mit einem Passwort versehen. Ist weiterhin Freeware und hat keine ADs.

Wäre aber trotzdem noch froh, wenn jemand eine Alternative hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal Smileys von Incredimail gehabt die wiederum von Yahoo waren die sich direkt mit der fbeeei verbinden wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh