Elsa Physx-Karte für 37€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur, wenn mehrere neue Spiele es unterstützen und auch ein spürbarer Leistungsgewinn dabei herauskommt.

wenns was bringt wieso nicht, denn ne neue graka kostet ja deutlich mehr :d

Wenn es etwas mehr bringen würde, wäre ich dabei! :)

Gruß
:wink:

Für 40€ wäre ich unter der vorraussetzung dabei, dass man das Ding passiv betreiben kann. Selbst wenn der kleine Lüfter nur langsam läuft, ist das für mich inakzeptabel.

Ich kauf mir das Ding schon, nur weil Elsa drauf steht ...

fänd ich geil.. warum nicht.. nV und ATI loosen ja ab mit Ihrer physik-unterstützung bislang...

Diese Karte ist so ein Stück Hardware für das ich schon länger ein "für 50 Euro würde ich sie nehmen" ausspreche.
Weil der aktuelle Preis ist einfach zu hoch für das bisserl was da geboten wird. Einige Spiele unterstützen das ja schon. Es werden auch noch einige dazu kommen. Ich denke nicht jedes Spiel bekommt das, aber doch einige. Wenn mal so ein Grundstein gelegt ist....

Für 40€ kann man echt nicht meckern. Ich werde es glaube ich kaufen, testen und dann entweder wieder zurückgeben oder weiter Spaß dran haben ^^

woher wollt ihr das teil denn kriegen? steht noch netma fest, obs in europa/deutschland kommt

Jaaaaa, Elsa Hardware^^

Also der Preis ist damit dann schon okay, bleiben aber noch drei Fragen:
Warum immer noch PCI?
Wie kühlt man das Ding?
Wozu?

@Öse: Und wo "loosen" die? Nenn mal nen Beispiel, hast du irgendwelche Probleme mit deiner Physik?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte was bringt denk ich mal kann man echt nix falsch machen... Paar tests insbesondere mit UT und den neueren Tom Clancy's wäre mal interessant!

Hab auch schön öfter drüber nachgedacht mir das Ding zu holen, bei dem Preis hat mein Gewissen kein Argument mehr.:asthanos:

Wenn der Lüfter nicht zu laut ist, warum nicht?

Vielleicht sollte man auch mal umgekehrt denken:
Wenn viele Zocker so ne Karte haben ist die Nachfrage nach Phyisx-unterstützenden Spielen stärker und diese erscheinen zahlreicher...

Jaaaaa, Elsa Hardware^^

Also der Preis ist damit dann schon okay, bleiben aber noch drei Fragen:
Warum immer noch PCI?
Wie kühlt man das Ding?
Wozu?

@Öse: Und wo "loosen" die? Nenn mal nen Beispiel, hast du irgendwelche Probleme mit deiner Physik?

die loosen weil die es noch nicht geschaft haben physik auf ihren karten zu berechnen, bei den macht es wie immer noch die COU und nicht die GPU, wobei das lange schon angeküdigt wurde! also loosen sie, weil PhysX schon unterstütz wird!

die loosen weil die es noch nicht geschaft haben physik auf ihren karten zu berechnen, bei den macht es wie immer noch die COU und nicht die GPU, wobei das lange schon angeküdigt wurde! also loosen sie, weil PhysX schon unterstütz wird!
PhysX wird grad mal von einer Hand voll Spielen unterstützt, die zudem noch zu 80% Müll sind. Das liegt daran, dass diese Enigne kein oder nur wenig Geld kostet.

Die Entwickler der Grafikprozessoren machen ihre Sache gut, die Hardwareunterstützung für Physikbeschleunigung ist da - wenn kaum ein Spieleentwickler die HavokFX Engine lizensiert, ist das nicht deren Problem. Und wenn keiner die Engine lizensiert, scheint das ganz wohl doch nicht ganz so notwendig zu sein, wie es einige gern hätten.

Für den Preis wär solch eine Karte interessant, aber dennoch 40€ für wayne Effekte in einem Haufen von Müllspielen....naja (bei UT3 sinds doch auch nur 2 Levels oder so)

so
wer kann japanisch und ne sammelbestellung machen??

ich wäre für die 37€ + versand (soferns nicht zuviel ist) dabei

Für den Preis wär solch eine Karte interessant, aber dennoch 40€ für wayne Effekte in einem Haufen von Müllspielen....naja (bei UT3 sinds doch auch nur 2 Levels oder so)
Eben, das wollte ich sagen. UT3 ist eines der wenigen positiven Beispiele - ob man das gelungen finden kann, sei jetzt mal dahingestellt.

ca.40€ für ne bis jetzt sinnfreie (phisyx)spielerei,man gönnt sich ja sonst nix...

bei einer sammelbestellung wär ich trotzdem dabei. ;)

Die Karte schlägt sich unter Wert weil sie nicht häufig genug unterstützt wird-eigentlich schade. Ich bin sicher sie bietet viel mehr Möglichkeiten als bisher genutzt wurden.

Nen passiven Kühler kann man doch bei dem Teil mit wenigen Handgriffen selber basteln :fresse: Naja, zumindest macht es auf mich so nen Eindruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh