Elonex One 130€ Konkurrent zum Asus EEE

nodynude

Enthusiast
hallo
hatt schon jemand was von dem Elonex One gehört ?
hab ebn einen artiekel auf freenet gelesen und find dieses book recht interessant
gut es hatt noch weniger an board als das asus aber für den preis find ich das gut

elonexonepcm.jpg

Elonex One@freenet

Elonex One Übersicht

das Elonex One gibt es in 2 austtatungsvarianten
einmal das One mit 128mb ram und 1gb speicher für 99£( ca. 125€ )
und einmal das One + mit 256mb ram , Bluetooth und 2gb speicher für 119£ ( ca. 150 )

was haltet ihr davon ?

edit: Elonex One@wiki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht interessant aus. Und 150€ is ja echt billig. Ffür nen kleinen Rechner so nebenbei, zB als Downloadmaschine oder um unterwegs zu surfen/chatten/mailen.
Mal sehen wann man ihn kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja vorbstellen kann man ihn ja schon allerdings nur in uk
ich könnt aber wetten wenn das book in deutschland vertrieben wird das es mehr kosten wird :(
du hast nich zufällig verwande drüben oder ?^^
ich stell mir das book auch interessant für die eigenen kinder vor

im juni solls ja soweit sein bin echt gespannt obs dann auch interessante mods gibt ?
aso ich glaub nur das One + kann man auch mit den "speicher armbändern" erweitern schade eigentlichaber die paar euro zum größeren sinds alle mal wert !

Das lohnt sich doch gar nicht in so ein Gerät groß Geld zwecks Aufrüsten zu investieren.
Das einzig sinnvolle wäre ne 16GB SD-Karte damit man etwas Platz zum Speichern hat, aber selbst das ist bei der CPU ja schon überdimensioniert, so ne große Datenmenge hat man bei so einem langsamen Gerät ja nicht.

Hätte aber auch gerne so einen, der ist ja echt optimal zum immer dabei haben :)

Speicherplatz kann man ja auch mit nem USB-Stick erweitern, oder halt mit ner externen. 2,5" Festplatte.
Fürs OS reicht ja auch 1GB.

schade bei ebay(.co.uk) gibts auch noch nichts

man kann aber ganz normal in uk bestellen,ohne zoll etc. ..
Einer hat mal nen miniITX AMDmobo in uk bestellt ging ohne Probs..

Wat hat´n de für´ne Akku zeit ??

Greetz@

boah, hässlicher kann ein notebook kaum sein.. hoffentlch haben sie dem designer gefeuert

naja geschmackssache ^^
ich find es gibt viele hässlichere

selbst 256mb sind sehr wenig, und die 300mhz werden auch gerade so ausreichen zum surfen, aber um mal nen video anzuschauen unterwegs nicht.

was soll da drauf laufen?
DmanSmall Linux oder was, für win xp ist das teil wohl etwas zu lahm

ihr schaut nich wirklich in die links oder? ^^
linos-linux 2.6

@hugoLOST
umso besser dann können sich die kids nich in der schule irgendwelchen müll anschauen ;)

boa ist das teil abartig hässlich^^
aber für 130€ doch ganz nett als so 3. welt pc.

edit:
in weiß und schwarz isser net ganz so hässlich xD

Zuletzt bearbeitet:
Haha... alleine die Tatsache, dass es da anscheinend umsatzsteuerfrei verkauft wird, das kann man hier ja schon einmal vergessen...

ja gut , selbst wenn da noch mal 30% sonst was für kosten drauf kommen,
wäre das gerät bei ~170€
mit nem schicken deutschland bonus vielleicht 199€
und damit 100€ billiger als das asus produkt.

wer sagt den das man das book nicht in uk bestellen kann ?

wer sagt den das man das book nicht in uk bestellen kann ?

Dazu benötigst du dort einen Shop der nach Deutschland liefert und das tut der Herstellershop nicht - ist ja auch kein Wunder wenn die staatliche bezuschusst werden wollen und in erster Linie die Schulen mit den Geräten versorgen wollen.

die teile werden doch bestimmt auch bei ebay(co.uk) liegen und wenn nicht kennt jemand bestimmt einen der einen kennt der verwande auf der insel hatt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh