• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

elitegroupe geforce 7050M-M v2.0 - keine Verbindung

sislaq

Neuling
Hallo Leute!
Ich bekomme mit o.g. bord seit 3 Tagen keinen I-Netzugang. Habe sämtliche Kabel erneuert, alle Treiber von Elitegroup neu installiert, einen Laptop geliehen (mit dems ohne Probleme ging), und bin mit meienm Latein am Ende. Lt Gerätemanager ist das Gerät (Nvidia n series network controler) betriebsbereit und aktiviert. Die Breitbandverbindung hat zwar eingeschränkte oder keine Konnektivität wg der blöden Networkadress, aber das war schon immer, und bis vorgestern hats wie gesagt funktioniert. Ps Ich bin Alice-kunde, hab auch da schon die Leitung checken lassen - alles super. Das Deaktivieren jeglicher Firewall hat auch nichts genützt. Beiße bald in meinen Schreibtisch lol
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du da einen Router?
ist der überhaupt aktiv leuchten die richtigen LEDs und ist der richtig konfiguriert?
oder was hast du da noch für Geräte, DSL Splitter usw.
mal alle Kabel aus und einstecken hat bei mit schon geholfen.

Wenn er einen Router hätte, würde das mit der eingeschränkten Konnektivität nicht erscheinen, oder?!

Aber wenn das Gerät betriebsbereit ist, und er nicht anzeigt "kein LAN-Kabel angeschlossen" obwohl eins dran ist, wird der Fehler woanders liegen als am Board.

Hey! Also nix Router - Kabelmodem und Splitter. Aber wie gesagt, mit einem anderen rechner - kein Problem. und ich habe sämtliche Komponenten schon getauscht, also auch alle Stecker schon mehrfach gezogen.
PS an Kaltblut: Sollen diese bunten Sachen mögliche Fehlerquellen darstellen?

Wenn er einen Router hätte, würde das mit der eingeschränkten Konnektivität nicht erscheinen, oder?!
ne, gibt es das dann nicht mehr?
Ich bin Alice-kunde
aber irgendetwas muss man da bei denen doch sicher auch genau einstellen in der Software oder in Windows.
Hast du da mal angerufen oder nachgelesen in den Anleitungen.

ne, gibt es das dann nicht mehr?

Nein, weil der Router ja die IP vergibt. Das eingeschränkte Konnektivität bedeutet ja nur dass keine feste IP vergeben wurde.

aber irgendetwas muss man da bei denen doch sicher auch genau einstellen in der Software oder in Windows.
Hast du da mal angerufen oder nachgelesen in den Anleitungen.

Nein, einfach normale PPPoE Standardverbindung.

Danke, hab win neu installiert, alles wieder ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh