Elitegroup K7VZA wie schließt man front usb an ????

geo2k1

Neuling
Hey leutz kennt sich noch jemand mit dem Elitegroup K7VZA version 3 aus ?? ist ca aus dem jahr 2000
ich brauch ein neues gehäuse und will eins mit front usb holen jetzt muss ich die usb prots ja auch anschließen die kabel sind auch ganz toll beschriftet nur die pins aufm board nicht kann mir wer sagen wie ich die anschließen muß ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuckstu ins handbuch? wenn du keins mehr hast, kannst es als pdf beim hersteller normalerweise runterladen...

ja wenn es so einfach wäre hätt ich es auch noch geschafft aber im download handbuch steht nix zum anschließen steht nur das es möglich ist

Also gekauft habe ich das board ungefähr im jahre 2000 bin absolut nicht sicher im handbuch steht wenn mann will kann auch front usb anshcließen zusätzlich zu den hinten oder eben auch ohne die hinten. die kabel sind gut beschriftet (wofür sie sind strom +/- etc. ) nur die pins aufm board eben nicht kennt da jemand die belegung ???

Also ich kann dir die "normalerweise" Belegung sagen (siehe Anhang).

Das sollte eigentlich bei jedem Mainboard gleich sein.
Also sieh Dir den Stecker (horizontal) an - die obere Reihe (mit den 5 Pins) ist ein USB Anschluß und die untere Reihe (mit 4 Pins) der 2. USB Anschluß.

Der erste Pin ist immer Strom - da steht öfters VCC+ oder PWR oder sowas am Kabelstecker des Gehäuses. Und dann halt auch immer eine 1 oder 2 (steht für 1. oder 2. USB Stecker)
Dann kommt der - Datenkanal und dann der + Datenkanal.
Dann noch die Erdung.
Der 5. ist (wie am Bild zu sehen) nur ein Dummy - damit man (falls man einen ganzen Stecker hat) den Stecker nicht falsch herum ansteckt.

ACHTUNG - falls Du da was falsch machst bzw. den USB Anschluß am Mainboard mit einem eventuell vorhandenen Firewire Anschluß verwechselst (sehen dummerweise genau gleich aus :stupid: ) kann es Dir den USB / Firewire Controller am Board schiessen !!! :heul:
Also alles auf eigene Gefahr.
Die Anleitung sollte aber bei 98 % aller Board passen.

Anhänge

• USB-Port-Mainboard.jpg
    USB-Port-Mainboard.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 28
Tja - das zeigt wiedermal daß es Ausnahmen gibt.
Gut daß Du das noch auf der Homepage gefunden hast - denn wie gesagt ... schließt Du da was falsch an kann es passieren daß der Controller EX geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh