Elitegroup K7S5A

isoO

Urgestein
HI,

ich wollte meiner mutter ein alten PC aufbauen zwecks arbeiten daran und so weiter!

ich hatte noch nen altes board hatte keine ahnung ob es noch funktioniert, da ich keine Bauteile dazu hatte sprich, CPU, Speicher.

Ich habe mir alles Gekauft.

Dann musste ich leider Feststellen das es nicht anspringt!

Habe alle Teile außer MB beim Kumpel getestet, mit Erfolg!

So jetzt habe ich mir das Board richtig angeschaut und da ist mit aufgefallen das auf der Rückseite des Boards unter dem Prozessor, mehrere Wiederstände sind, und da schaute ich richtig hin und sah, das der C594 fehlte.

ICh denke mal das wird die Ursache sein oder?

Cmos reset habe ich gemacht Batterie raus und neue Rein auch gemacht!

was kann ich tun? Einfach mit einen Bleistift das verbinden und hoffen das es funktioniert?

mfg isoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal kurz das Elitegroup K7S5A. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das es mit dem Swiftech Kühler (MC462) auf der CPU auch nicht angesprungen ist. Erst als ich einen biligen Titan Kühler draufgebaut hatte lief es. Frag mich jetzt bitte nicht wie das zusammenhängt. Ich kann dir nur sagen das es halt so war.
Ein weiteres Problem bei dem Board war die Speicherbestückung. Aber es gibt nach wie vor einige Internetseiten für und über dieses Board. Einfach mal googeln und lesen.

Gruß,
netperfect

ne hat net geklappt 3 andere Lüfter---> kein erfolg!

Was hast denn dazu gekauft? Ich hoffe, bloß keinen Barton und wie der auf Thoroughbred-A/B reagiert, weiß ich nicht.

habe ddr und SDR ghet beides nix :(

Und......
Erst mit 133er Mhz Ram läuft das Board vernünftig.:rolleyes:
Hatte damals Apacer Ram verbaut, der lief vernünftig bei mir.
Dann noch ein Cheepoman Bios drauf und das kleine Ferkel rennt mit 150Mhz:d
Das Board rennt heute noch, bei einem älteren Herrn.
Doch wenn Bauteile auf den Board fehlen..........
Grus Micha.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob dort einer fehlt, schön wäre es wenn einer nen Bild von der rückseite eines K7S5A machen könnte!

:d is ja egal, doppelt hält besser!

is echt zum verrückt werde, ich finde nich ein Pic von einem K7S5A von hinten!

ich war schon so verzweifelt, das ich mir gleich noch ein gekauft habe was ich hoffe morgen kommt!

Ich hatte letzte Woche noch eins im Regal liegen. Ist jetzt weg - egay. Was ist denn das für´n Athlon? xxxx+?

Zuletzt bearbeitet:
1600+ und 1700+

der 1600er is braun der 1700er is grün hat das was zu sagen?

Nee, eigentlich nicht. Ich hatte auch schon einen 1600er damit laufen. Davon hatten teilweise gleiche modelle verschiedene Farben. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber ich habe auch nur Bilder von der "Oberseite".

Zuletzt bearbeitet:
ich würde euch es ja gerne fotographieren, nur ich habe nur eine kleine handy kamera!

da sieht nix!

naja morgen oder übermorgen kommt das neue!

höö??

wieso drehten sie doch alle die sich drehen sollten

ich hatte auch schon ein Enermax Liberty 500Watt an dem Board ging auch nix

Zuletzt bearbeitet:
mach mal alles raus bis auf die cpu und steck nen Speaker an! Dnn mal die peepcodes prüfen! Wenn nix drin ist sollte der peepcode für ramfehler kommen wenn der ram drin steckt sollte der peepcode für Graka kommen! So kannst du evt feststellen woran es liegt!

da is nur noch ein hacken!

ich habe kein Speaker anschluss, nur am haupt PC aber der is gehäuse intiegriert und geht net raus :(

nen altes sennheiser Headset das kaputt is aber noch ein lautsprecher geht eventuell geht das?

da ist ein rotes und grünes kabel!

Normalerweise geht alles, aus dem ein Ton kommt und zwei Anschlusskabel hat. Ist nur nicht ganz so einfach die losen Kabel an die Pins zu bekommen....

habe den Lautsprecher vom Haupt PC ausgebaut,und habe ihn bei dem kleinen Office PC gesteckt!

Ergebniss: keine geräusche!

daraus schließe ich das das Board zu 90% kaputt ist!

Ich würde sogar 100% sagen. Man kennt ja noch die Probs mit dem K7S5A. Ich habe 4 davon verbaut, die alle heute noch laufen. Andere haben davon mehr als 4 zerschossen.

oder cpu??
mit defekter cpu kommen auch keine geräusche! wenn kein ram drin ist müsste glaub nen dauerpiep kommen! weiß ne mehr genau was für nen bios drauf is auf den dingern! Bei meinem Dad im Büro läuft auch so ein ding mit nem 1400er Tunderbird is aber auch schon das 2te board!

^habe 2 CPUs glaub enicht das alle beide kaputt sind, Bios kA :=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh