Elitegroup Geforce8200A

exasam

Enthusiast
Hi leutz,

habe das o.g board gerade frisch installiert zusammen mit 2gb ddr2 800 und nem Athlon 64 x2 4850e.

Windows Installation, treiber installation - alles perfekt.
Habe alles von der CD genommen.
Performance - ok!

1. Während des Betriebs flackert jedoch ab und an das Bild, es ist reproduzierbar wenn ich z.b ganz schnell fenster verschiebe. Dabei gerät dann sogar der Sound etwas ins Stocken.
Kann doch nicht normal sein oder?

2. Ferner wird (hoffentlich) die CPU Spannung falsch ausgelesen. Speedfan & CPU-Z zeigen jeweils 1,6volt! Im Bios sind 1,2 eingestellt und werden dort auch so ausgelesen.

3. Habe SMART Fan Control genommen und als Target Temp Value ~55°C. Laut Speedfan hat Core1 jedoch 65°C. Core0 ist normal bei ~43°C. Auch hier handelt es sich hoffentlich um einen Auslesefehler :confused:.

Hoffentlich kann mir wer helfen. Sollte sich Punkt 1 nicht durch Treiber/Bios updates beheben lassen, geht das gleich wieder zurück und ich hole einen 780G Chipsatz o.ä.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch erstmal das Bios- und die Treiberupdates? Dann wirst du ja sehen ob sich etwas bessert...

Würde ungern jetzt schon am Bios rumpfuschen :fresse:
Nach treibern hatte ich nicht wirklich zeit zum suchen... schau ich morgen mal.

Mich sorgt nur, dass eine CPU Spannung von 1,6volt ausgelesen wird...
Im Bios ist CnQ aktiviert, laut cpu z wird die cpu im idle aber trotzdem mit 2,5ghz getaktet..

Edit:

Lol, das Flackern tritt NUR auf wenn ich auf dem Desktop bin und mit der maus ganz noch oben an den Bidschirm rand fahre. Sobald ich mich dem Rand bis auf 5mm genähert habe fängt es übelst an zu flackern....

Ich installier jetzt mal den neuesten Grafik & Sound treiber. Danach Bios update...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

Bios Update, Grafikkarten Treiber update hat beides nichts gebracht.

Wenn ich auf dem Desktop die Maus in den oberen Bereich (~10mm) bewege fängt der Sound an zu Stocken und das Bild flackert tierisch. Was ist das bitte?? Sowas hab ich noch nie erlebt.
Schreibe jetzt den VV Computer Support an und frage die ob's möglich ist, das Board gegen ein anderes zu tauschen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh