• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Elitegroup G320 Bios geschrottet?

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

heute habe ich den Laptop meiner Eltern formatiert und neu aufgesetzt.
Jetzt haben sie mich gefragt ob es was gibt das der Lüfter nicht immer so laut ist.
Auf der Hompage von Elitegroup gabs ein Bios das die Lüfter besser steuern soll.
Habe das Flasch Programm von der CD benutzt und die zip Geladen.
Er hat es auch super erkannt. Dann habe ich auf start gedrückt irgendwas wurde installiert, dann wurde ich gefragt ob ich neustarten möchte. Habe ja geklickt und dann stand Windows wird Heruntergefahren. Nach 2 Stunden habe ich ihn per Hand ausgeschalten und angeschalten.

Der Bildschirm blieb schwarz und der Lüfter läuft auf höchster Stufe das DVD laufwerk lädt kurz und das wars. Ist das Notebook jetz kaputt?

Auf meinen PC hier auch schon älter mit MSI Board habe ich früher auch schon mal ein Update über Flasch Programm gemacht und alles lief einwandfrei. Was kann man noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt meistens (weiß nich wie das mit Elitegroup ist) ein Repair/Recovery Bios möglichkeit, das heißt suchen ohne ende foren HP´s etc...

wie bekomme ich das ding auseinander habe schon alle schrauben hinten aufgeschraubt jetz sind noch zwei unter dem TFT aber da komme ich net ran? Wie entfernt man den tft?

Man ist das schwer :(

also hatte alle schrauben runter, Abdeckungen, Schaniere, TFT war abgebaut aber irgendwo hing der noch zusammen unter der Tastatur weis aber net wie ich da rankomme. Nach 9 Stunden habe ich jetz aufgegeben und ihn zusammen gebaut. Bin sogar mit den Schraubenzieher in den Lautsprecher gekommen :( und ein Gitter ist jetz verbogen toll...

Hoffentlich finde ich so ein Recovery Bios...

Den Bios Chip kann ich schonmal nicht wechseln da er mit sehr vielen mini Lötpunkten angelötet ist.

Kann mir jemand beim Suchen helfen?

Habe das auch schon Probiert AMI bios
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_recovery.html

habe aber nur ein CD laufwerk. funktioniert wohl dann nicht oder?
Habs schon 20X ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh