Elitegroup 8800gt problem

Bigelow

Neuling
Ich habe mir vor 1 woche die ecs 8800gt gekauft.
Überall lese ich das diese eine taktrate von 600mhz gpu core und 900mhz gpu memory hat.

Laut den tools powerstrip und ntune hate meine karte aber nur 600cor und 700 memory. Ist mit der karte was nicht in ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh dir mal gpuz und schau mal, was das sagt!

Alex

Ich habe mir gpuz gezogen und das tool zeigt die gleichen werte

Zuletzt bearbeitet:
Ist es diese:

http://geizhals.at/eu/a291787.html ?

Weil die hat eigentlich 650/950MHz.

nein meines wissens gibt es 2 versionen der ecs 8800gt, meine hat auch nen anderen lüfter drauf... die version die du gepostet hast ist ja auch leicht übertaktet.

ich wäre schon froh wenn meine den original takt hätte, aber 700mhz speicher takt erscheint mir doch etwas sehr gering.

Deinstallier mal den Treiber und mach den 169.44 drauf!

Alex

Auf der Elitegroup HP gibt es 3 8800GT, aber es stehen nirgends genauere Specs über Taktraten bei.
Wenn es kein treiber problem ist, würde ich den Support von Elitegroup kontaktieren und da nachfragen ob das die normalen Taktraten sind.

Edit
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...egoryID=5&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=0

Die HP von ECS ist genauso bescheiden wie die HP von dem ebay Händler.

PS: Hast du echt 119€ für die 8800GT bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich einen alten treiber runterladen, auf der nvidia page finde ich nur den aktuellsten.

um nochmal zu den taktraten zu kommen: ich habe noch NIE gelesen das es eine 8800gt unter 900mhz speichertakt gibt. falls jemand da andere informationen hat schreibt mir bitte.

edit.

at RoughNeck nein wie gesagt ich habe den ebay link nur zum zeigen meiner version genutzt, gezahlt habe ich sogar 125€

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich einen alten treiber runterladen, auf der nvidia page finde ich nur den aktuellsten.

um nochmal zu den taktraten zu kommen: ich habe noch NIE gelesen das es eine 8800gt unter 900mhz speichertakt gibt. falls jemand da andere informationen hat schreibt mir bitte.

edit.

at RoughNeck nein wie gesagt ich habe den ebay link nur zum zeigen meiner version genutzt, gezahlt habe ich sogar 125€

125 Tacken!?!?!:hmm:
Das erscheint mir ein wenig zuviel. Für ca 130 würde mann eine ATI 4850 bekommen. Wann hast du Sie gekauft?

@R222: Die sind nicht verhunzt. Die, die du meinst ist die "neue" 8800 GT Lite mit 128 Bit SI.

Edit: Ich denke auch, das die ab Werk so getaktet ist. Sie hat ja auch nicht den Standard nv Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die neuen 8800GT teilweise total verhunzt. Alles was nicht min. die Referenzvorgaben von nvidia erfülllt ist verhunzt.

Ich finds im übrigen eine Frechheit was die da gerade mit der 8800GT abziehen, woher soll denn bitte der Kunde wissen, was er da gerade gekauft hat?
Die meisten Leute haben doch von den ganzen technischen Daten keine Ahnung, die denken wenn sie eine 8800GT kaufen, haben sie auch die entsprechende Leistung.

Aber diese kastrierten Karten werden bestimmt ganz bewusst als 8800GT vertrieben, um ahnungslose Kunden abzuzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von der 128 Bit Version?! Bei den neuen 8800 GT's kann es sein, das die "verhunzt" sind. Meine kann nicht dazu gehören, da sie das 256 Bit SI hat. Die 128 Bit Version wird unter dem Namen 'Lite' verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh