Elgato Streamdeck: Downgrade der Software!?

Aisn

Profi
Moin,

ich nutze u.a. ein Elgato Streamdeck Plus für die Steuerung der Lautstärke von Apps ganz klassisch mit "Volume Controller".

Nun habe ich, ich meine, seitdem die Software-Version 7.0 aufgespielt wurde, Probleme, dass dieses "Volume Controller"-Plugin nicht mehr reagiert (das ebenso klassische Ausrufezeichen vor gelbem Dreieck) und als Fehlermeldung rausschmeisst, dass der "ElgatoAudioControlServer" manuell gestartet werden soll.
Das hat nur 1x funktioniert, danach hatte ich die Störung nach jedem Neustart des PCs, so dass nur eine De- und Neuinstallation des Plugins das Problem behoben hatte. Momentan habe ich mich eines "Workarounds" bedient (mal sehen, ob der Bestand hat)..., wüsste aber gerne:

Gibt es einen Weg, eine ältere Software-Version von Elgato auf den Geräten zu installieren ("Downgrade")? Wenn ich z.B. die Version 6.9 installieren möchte, bricht der Verweis, dass eine neuere Version installiert ist, den Versuch ab.

Mit freundlichen Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh