Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
elendige Frage von Nvidia Physx ;) Midrange mit Lowend
Also alles was ich bis jetzt (findet man überall) rausgefunden habe ist dass eine neue "High End" Karten ala 9800GTX+ und aufwärts erst ab einer 8600GT für Physx profitieren...
Nunja...
Nirgendwo steht etwas von Midrange Karten wie meine neue günstige erungenschaft 8800GTS 320 OC von MSI...
Ich würde kostenlos an eine 8400GS mit 256MB Speicher kommen.
Mainboard hab ich das ASUS A8N32Sli Deluxe. Also 2 16er Lanes für PCIe zur verfügung.
Seit ich gelesen hab juckt mich das auszuprobieren...
Nunja wie kann ich denn überprüfen ob es was bringt...??? Ich möcht kein Benchmark wie 3DMark welches wieder irgendwie optimiert ist und sowas dann extra miteinberechnet in den Score... Gibts ein Benchmarkprog. welches ähnlich einem Spiel gleichzusetzen ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bzw. hat das schon jemand von euch ausprobiert der keine neue High End Karte hat bei denen es sich "nicht" lohnt?
mfg
Joe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du UT3 hast, könntest du mal nen FPS vergleich machen ohne Physx und mit.
Da gibts auch extra Maps, die besonders Physx nutzen.
Zu diesen Maps suchst einfach eine Demo und testest mit und ohne Karte...
Ich würd kein Benchmark nehmen sondern ein Spiel das PhysX benutzt (in Hardware). Wenn Du keinst hast, dann ist doch auch die Karte völlig umsonst. Da helfen dann auch viele Fragezeichen nicht.
War da nicht was mit EA und auch einige andere Hersteller...die wollten doch in Zukunft alle Physx unterstützten...Also von EA hab ich sehr viele Spiele und werd mir in Zukunft wohl doch auch ab und zu eins leisten wollen.
Bei einem Spiel was ich hab weiß ich es dass es unterstützt wird...Joint Task Force oder so ähnlich. Das gabs bei Media Markt für 1nen Euro! Bei den ganzen anderen hab ich keine Ahnung. Muss ich mal schaun.
Es müssen ja nicht alle unterstützt werden...Aber wenn mal eins dabei ist und es funktionieren würde bzw. es mit einer alten 8800GTS 320 etwas bringt ists einem doch schon geholfen wenn die 8400GS sonst auch nur im Regal verschimmelt. Oder?
vergiß es! Für PhysX brauchst mind. ne 9600 GT, lieber ne 8800GT/9800GT/GTX250 (ist 3x die gleiche Karte). Alle anderen Karten haben einfach nicht ausreichend Leistung!
Spielst du überhaupt ein Spiel das PhysX unterstützt? Extra eine Karte für die Zukunft zu kaufen ist Geldverschwendung und verbraucht nur unnötig Strom.
Naja... jetz extra eine neue kaufen find ich nicht so doll. Ich dachte an die 8400 weil die zuhause rumliegt. Die 8800GTS ist erst vor ein paar Wochen als Hauptkarte eingebaut worden (hab sie so gut wie geschenkt bekommen) vorher war ne 7800GTX drin und ich war noch zufrieden
Also ich find nur Tests mit GTX 260 bzw. 280... und dann bremst eine 8400...Aber da ja meine Hauptkarte 8800GTS 320 bei weitem nicht so schnell ist wie eine GTX 280 oder auch 9800GTX+ denk ich mir die 8400GS könnte hier schon etwas bringen da ja die 8800GTS so auch shcon gut ausgelastet bzw. überfordert ist. Werd das demnächst mal Testen.
Wenn jemand noch zusätzlich Timedemos weis dann bitte noch posten. bin schon gespannt.