[Sammelthread] Elektroautos

Du hast entweder die Wahl ein Beliebiges zu nehmen, das Du vor Ort in der Zulassungsstelle erfährst und dann für im Vergleich viel Geld dort direkt Nummernschilder machen zu lassen oder Du schaust vorher, was Dir taugt, reservierst es und bestellst die Kennzeichen viel günstiger online. Selbst wenn Dir egal ist, was draufsteht, ist letztere Option günstiger und Du nimmst halt den ersten Vorschlag.
Also zumindest in meiner Zulassungsstelle kann man auch ein Zufallskennzeichen reservieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns reserviert man das Wunschkennzeichen online und geht dann auf den Bürgerdienst für die Zulassung und bringt seine Schilder (online günstig gekauft) einfach mit.
Ohne Termin ist man spätestens nach 30min wieder raus, meistens aber schon nach 15min.

Zulassungsstelle war ich seit mind. 20 Jahren nicht mehr, weiß gar nicht ob's die überhaupt noch gibt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in meiner Zulassungsstelle kann man auch ein Zufallskennzeichen reservieren.
Kann man bei uns auch machen. Habe grade nachgeschaut, kostet 2,60€ und gilt für 30 Tage, Wunschkennzeichen 12,80 €. Immerhin erfährt man gleich, was dann das "zufällige" ist.

auf der anderen Seite zahlst 12,80€ für Wunschkennzeichen + ~11€ für die Kennzeichen in Ebay bestellen anstatt 2,60€ + 30€ dann für Schilder im Shop neben der Zulassungsstelle :D

Da wirfst Du grad was durcheinander.

Die meisten wollen kein Zufallskennzeichen, zahlen also vor Ort 12,80 € + 40€ Kennzeichen. Online mit Wunschkennzeichen dann 12,80 € + 11 €.

Vor Ort ohne Wunschkennzeichen 40€ für Schilder, online ohne Wunschkennzeichen ist dann mit 2,60€ + 11€ das günstigste.

Ich könnte gerade kotzen. Am Sonntag war verkaufsoffener Sonntag bei uns in der Innenstadt. Ich bin mit meinen ID.7 ins Parkhaus. Als wir nach einigen Stunden wieder zurück kamen, sah ich das mein Auto vorne Rechts angefahren wurde......
Das Einzig Gute, es ist nur die Stoßstange. Keine Eindellung, nur stärkere Abschürfungen und Lackschäden. Freitag lasse ich es von meiner Werkstatt begutachten.

ich kann generell heute nur zu Dashcam raten (inkl. Parküberwachung). Glaube diese Investition von ~250-300€ kann einem wirklich vor hohen Kosten schützen (auch bei Unfällen ohne Zeugen etc.)
Witzigerweise habe ich mir eine Dashcam vor kurzer Zeit gekauft, ich wollte sie kommende Woche einbauen, weil ich da eine Woche Urlaub habe.

naja vlt. könnte man da anhand möglicher Schäden an ausfahrenden Autos in dem Zeitraum was erkennen?

Aber fraglich ob es da jetzt ncoh aufgezeichnete Daten gibt bzw. die überhaupt welche rausgeben ohne Justizbeschluss etc.

Morgen bekommen wir unseren Tesla. Kennzeichen ohne E lol. Also doch wieder Plakette
Verstehe ich ebenfalls nicht, sorry. Sowas macht man nicht.
Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
Ein BEV, egal ob neu oder Gebraucht, niemals ohne E-Kennzeichen zulassen.

Thx! Abholung heute abend. Hoffentlich ist der Akku voll

Falls Du auch eine Gruppenabholung hast, ist er vmtl nicht voll. Wir haben dafür alle 150km supercharger bekommen und mussten da dann etwas reinladen.

Für den smart soll auch noch eine Dashcam angeschafft werden, bin noch am überlegen welche ich einbaue. Hab im Astra aktuell die A139 Pro, hätte aber gerne eine die je nach Ort die Parkraumüberwachung ausschaltet.

Tja, hättest du mal nen Tesla gekauft :p

Ne spaß beiseite, ich glaube im Dashcam Bereich gibts da gar nicht so viel Auswahl mit Geofencing

BlackVue DR970X Plus
Thinkware U3000

Viofo kann das. Thinkware und BlackVue sind jetzt nicht die Kameras die früher die beste Videoqualität hatten.

Wenn Tesla annähernd eine Qualität wie eine Dashcams hätte, würde ich den Wagen vielleicht für 0,257 Sekunden in Erwägung ziehen.

Mein Model 3 hatte am Montag bei der Abholung 79% im Akku. 150 Freikilometer waren am Supercharger zusätzlich hinterlegt. Es gibt aber auch genug Berichte wo nur 20% im Akku sind.

Ich hab heute meinen USB Stick (128gb) im Model 3 gegen eine alte M.2 mit 500GB im Alu Gehäuse getauscht, läuft bisher einwandfrei aber wird trotzdem sehr warm, hat aber auch testweise 140min aufgezeichnet.

Model Y Abholung hat geklappt. War sogar ein food truck da und man konnte umsonst essen.

Die Mitarbeitern hatte leider nicht so viel Ahnung vom Auto aber war sehr freundlich. Akku war auf 99% geladen.

Anhänge

• PXL_20260930_143108644.jpg
    PXL_20260930_143108644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Sehr cool!

Der Mitarbeiter bei uns hatte sich damals richtig Zeit genommen und das Auto 30 Minuten erklärt. War ich selbst sehr überrascht. Einen Food Truck gab es aber nicht 😂

Der kompetente Mitarbeiter war zu teuer und wurde durch einen Foodtruck ersetzt. :D

Das kann sein lol.

Hab gefragt ob ich das auto zuhause ins WLAN Netz lassen soll zwecks updates. Sie meinte dann "ich weiß nicht ob das Auto WLAN hat, ansonsten per Hotspot am Handy" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh