[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf unter 40K ? Hast ja geschrieben Liste 57K, und gerade so 20% - da wären wir doch eher bei 45K + die 0,99%.
Genau, sind knapp unter 45k dann als Angebot. Dann 0,99 % auf 36 Monate (Rendite ist natürlich sehr variabel! aber gehen wir von 5 % aus) und dann noch 3.500 € Prämie Abzug - bin ich unter 40k. Ah und hab jetzt nen Händler gefunden der mir 21,x gibt (also Bestpreis quasi) + Abholung in München + Zulassungskosten und Organisation. Also sehr geil.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Bin da ja auch nicht im Thema. Vielleicht ist ein ix1 ja ein super Angebot. Hätte wohl eher in der Größe eines Inster für das Profil gesucht.

Aber das sagt auch der 2m Mann, der am liebsten wieder Smart in der Stadt fahren würde.
Hehe alles gut Du!

Mit dem Inster hätten weder meine Frau und ich bock dann zu fahren und wir würden uns dann um den Enyaq kloppen. Das ist nicht Sinn der Sache. Wie gesagt, ich wäre auch mit dem Born gegangen, aber meine Frau zieht da nicht mit und mit dem Angebot find ich es auch echt OK dann. Der BMW ist natürlich luxuriös als Zweitwagen, keine Frage. Aber wir wechseln nicht ständig. Der würde gekauft werden mit der Absicht den mind. 10 Jahre zu fahren (werden wir sehen - aber gibt keinen Plan nach 4-5 Jahren zu wechseln).

Denke über Pfingsten werden wir es entscheiden. Mit der Frau mal die Details vom Wagen dann durchsprechen. Hab mittlerweile auch mehrere Händler die sich nur um wenige Euros unterscheiden. Wenn jmd Details möchte, gerne PN.

Eigentlich hatte ich nach gebrauchten BMW geschaut und war bei meiner Ausstattung so bei 35/36k. Aber dort wäre nicht mehr viel Garantie dann gewesen…

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass das auch gebraucht deutlich günstiger gehen würde - aber gerade weil ich aktuell sehe wie ätzend es ist wenn dein Auto wochenlang in der Werkstatt steht, kaufe ich lieber neu. Insb. wenn der Deal halt so gut ist.
Also ich hab jetzt keine direkte BMW-Erfahrung, aber da alle irgendwie nur mit Wasser kochen:
Wochenlange Werkstattaufenthalte auszuschließen nur weil es ein Neuwagen ist, halte ich heutzutage für etwas optimistisch ;) Vielleicht bekommst keine Rechnung wegen der Garantie, weg ist das Auto aber trotzdem.

Ich denke einfach, dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas anfällt bzw. „ausfällt“ bei einem 3-4 Jahre älteren Fahrzeug einfach höher ist und damit auch das Risiko unvorhergesehener Kosten. Ich kalkuliere gerne und weiß gern vorher was ich zahle. Daher werde ich denkerisch sowohl Service Paket als auch Garantie Verlängerung abschließen.

Mein aktueller P2 ist gerade mal 3,5 Jahre alt und Getriebe defekt …. Und dann ist das bestellte Ersatzgetriebe direkt vom Werk aus auch defekt. Klar Pech, passiert halt. Aber einfach sehr ärgerlich.

wäre dann nicht was mit langer Garantie das richtige? War da nicht bei Toyota was? Wenn man Service macht verlängert sich die Garantie oder so? Bei dem Profil dürfte bei den E-Autos von denen die etwas lahme Technik auch nicht ins Gewicht fallen.

Wenn schon MEB Auto dann einen mit etwas Design und nicht VW Langweile. Leasing wegen kleinem Kind stand nicht mehr zur Option.
Dir ist schon klar das du die Optik mit den etwas unatraktiveren Motor und Akkuvarianten bezahlst? Denn im VW Konzern ist es so das VW die Leadmarke ist, Skoda und Cupra sind darunter. Bei denn bezahlbaren Autos. Im Premium Porsche, dann Audi und Bentley. Ansonsten Glückwunsch zum neuen, viel Spaß damit.

wäre dann nicht was mit langer Garantie das richtige? War da nicht bei Toyota was? Wenn man Service macht verlängert sich die Garantie oder so? Bei dem Profil dürfte bei den E-Autos von denen die etwas lahme Technik auch nicht ins Gewicht fallen.
Absolut. Aber tue mir ohnehin so schwer mich mit meiner Frau zu einigen. Ein Tesla hätte mir auch getaugt ;)

Aber Toyota keine Chance (von meiner Seite).

Dir ist schon klar das du die Optik mit den etwas unatraktiveren Motor und Akkuvarianten bezahlst? Denn im VW Konzern ist es so das VW die Leadmarke ist,

Falls du den ID7 GTX meinst, der ist viel teurer als ein Tavascan am Gebrauchtmarkt.
Lohnt nicht wirklich und ein ID7 oder ID4 GTX hat den gleichen AP550 E-Motor wie der Tavi drin. Und keiner der VW die ich gesehen hatte, hatte 5 Jahre Garantie. Sehe da keinen Lead, nur langweiliges Design.

Absolut. Aber tue mir ohnehin so schwer mich mit meiner Frau zu einigen. Ein Tesla hätte mir auch getaugt ;)
Na dann setz dich mal durch :p
Dem iX1 würde ein unterer Kofferraum sehr helfen, zu mindestens mit Kleinkind ist sonst die Fläche schnell voll.
Aber fahrtechnisch kann man nicht meckern, selbst Langstrecke geht.

Den (neuen) IX3 hat hier niemand bis jetzt, oder?

Na dann setz dich mal durch :p
Dem iX1 würde ein unterer Kofferraum sehr helfen, zu mindestens mit Kleinkind ist sonst die Fläche schnell voll.
Aber fahrtechnisch kann man nicht meckern, selbst Langstrecke geht.
Wenn meine Frau einen (teuren) BMW absegnet werde ich den teufel tun das zu unterbinden 😂

Hab noch nichts hier gelesen. Aber sehe den echt immer öfter. Frag mich ob das alles bmw Mitarbeiter sind?

Von außen find ich den sehr gewöhnungsbedürftig, von innen finde ich den genial. Auch wenn er wohl erheblich kleiner ist als man vermuten würde.

Doch wir haben ihn schon in der Arbeit. Lädt schon sehr geil, man kann über 200 auf der AB bolzen und so schnell wieder auch 200 km nachladen.
Lenkrad find ich auch voll geil.

s-05-20 153848.jpg

ein guter freund hat den bestellt, bekommt er aber erst im juli.

letzte woche war er mal mit dem vorführer da.
schon ein wirklich gutes auto.

Gibt wohl gerade einen Airbag-Rückruf für den iX3 - viele Karren werden wohl derzeit nicht ausgeliefert.

Gestern sind die EX60 Videos gelandet, also Fahreindrücke. Man, ein tolles Auto. Aber wieder das gleiche Problem wie auch bei iX3 und Co, einfach zu klein innen. Wobei es etwas besser aussieht als beim iX3. Müssen wir uns dann mal ansehen. Vielleicht ja eine Alternative nächstes Jahr als P12 :fresse2: 👀

Abgesehen davon: Luftfahrwerk, nordische Optik, endlich ein horizontales Display. Die haben für mich alles richtig gemacht. Nur die Türgriffe, die sind echt bekloppt 😂

Vielleicht ja eine Alternative nächstes Jahr als P12 :fresse2: 👀
Wenn nur die Lieferzeiten, besonders für den Cross, nur nicht so extrem lange wären. Da haben sie sich definitiv verkalkuliert.

Optik und Technik sind aber wirklich gelungen, den Platz muss man mal bei einer Probefahrt austesten. Immerhin ein ordentlicher Frunk und durch die integrierten Kindersitze spart man evtl. noch Platz Innen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt wohl gerade einen Airbag-Rückruf für den iX3 - viele Karren werden wohl derzeit nicht ausgeliefert.
Den iX3 sehe ich auf der Liste vom KBA nicht, aber er hat wohl verschiedene andere Probleme die teilweise per OTA behoben werden können und sonst in der Werkstatt.

In jedem Fall sehr ungünstig, besonders wenn ohnehin viele warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Lieferzeiten, besonders für den Cross, nur nicht so extrem lange wären. Da haben sie sich definitiv verkalkuliert.
Das stimmt.

Hatte neulich den Podcast von den Kilometerfressern gesehen, da haben sie einen Volvo-Mann da gehabt. Ich fand das schon sehr interessant. Vor allem, weil anscheinend die landläufige Meinung: das ist eh nur Chinesisch, nicht so recht zutrifft. Der Volvo-Mann sagte sowas wie: so Schwedisch war Volvo Jahrzehnte nicht. Viele vergessen, dass die ja vorher von GM "optimiert" wurden.

Optik und Technik sind aber wirklich gelungen, den Platz muss man mal bei einer Probefahrt austesten. Immerhin ein ordentlicher Frunk und durch die integrierten Kindersitze spart man evtl. noch Platz Innen.
Wir werden uns definitiv reinsetzen. Und da wir erst im September '27 was neues brauchen, ist auch noch genügend Zeit. Vielleicht passt er ja. Der Sohn wird auch älter, wer weiß schon, wie oft der noch mit in den Urlaub fährt.
Vor allem mit dem fetten Akku dürfte das, genau wie der iX3, ein absolutes Langstreckenmonster werden.

Stellantis bietet im DS7 nun erstmalig einen optionalen 22 kW OBC ... wird auch Zeit - beim 80-100 kWh Akku.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh