[Sammelthread] Elektroautos

Und wegen dem Urteil, was sagen denn die Behörden zu Fahrzeugen ohne Heckscheibe wo der Rückspiegel auch nur eine Kamera ist? Nur mit Einweiser ein/ausparken? :fresse:
Gar nix, denn es sind nur Seitenspiegel vorgeschrieben. Der Rückspiegel ist optional.

Siehe Sprinter oder LKW, die oft weder Rückspiegel noch Kamera.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wegen dem Urteil, was sagen denn die Behörden zu Fahrzeugen ohne Heckscheibe wo der Rückspiegel auch nur eine Kamera ist?
Ich weiß nicht ob du den Artikel gelesen hast (ich hatte nach dem öffnen und dem KI Bild auch gleich kein Bock mehr drauf) aber das Gericht meinte dort ja man hätte sich nicht nur auf die Kamera verlassen dürfen sondern müsse auch nen Schulterblick machen um Seitwärts alles im Blick zu halten. Es ging also nicht um die Sicht nach hinten mit der Kamera, sondern dass nicht seitwärts geschaut wurde und dafür ist das fehlende Heckfenster ja nicht relevant, auch dort kann man zur Seite rausschauen. Meine laienhafte Interpretation dazu ist, eine Kamera ist sehr wohl völlig ausreichend, aber halt nicht ne reine Rückfahrkamera weil man da logischwerweise nicht alles im Blick hat was man beachten muss und man muss eben sicherstellen dass man nach bester Möglichkeit die Umgebung scannt.

Nächste Meldung in BILD:

Ich ging ruhig über den Parkplatz als plötzlich...
Da war auf einmal ein helles Licht! Ich konnte nichts mehr sehen. Ich war blind! Ein UFO!
Sie sind gelandet! Ich lag völlig perplex auf dem Boden.

Zum Glück war dann ein freundlicher Herr Tundor vor Ort und hat mir aufgeholfen, der aber meinte er hätte kein UFO gesehen.
Aber mich, dank seiner Rückfahrkamera.
Die Aliens haben wirklich fortschrittliche Technologien, ICH lass mich nicht veräppeln.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Kia EV4 Fastback vielleicht gar nicht hässlich, sondern einfach genial? Wenn da jemand ins Heck fährt, kann es nur besser aussehen als vorher.

Umgekehrte Psychologie quasi o_O
IMG_3267.jpeg

Der Karren hat so viele unerklärbare Elemente im Design... puh... selbst die Mutter hätte das Probleme den schön zu finden.

Das Nummernschild trägt aber auch nicht gerade dazu bei :fresse:

Aber ja, die Kiste ist und bleibt ein Designunfall

Diese leere Fläche hinten, erinnert mich grundsätzlich an den Cybertruck.
Nur halt in VGA statt CGA. Bissel runder... aber sonst?
1760522291186.png

Vielleicht wurde der "Designer" bei Elon rausgeworfen und hat dann die Rückseite des EV4 verbrochen?

Und hinterher heißt es, er hat sich nur nicht verkauft, weil Elektro und nicht weil er aussieht, als wäre der Designer unter Drogen gewesen.

Das ist gerade das Dilemma welches meine Mutter hat, sie will ein Auto was ihr optisch gefällt und würde auch ein BEV nehmen. Kia EV3/4 wäre eine Option, gefällt ihr absolut nicht. ID.3, Born, Ford Explorer usw. gehen auch gar nicht.

Viel wichtiger als Kamera, wäre mir mittlerweile der Rückfahrwarner. Auch wenn er manchmal etwas überempfindlich ist. Aber lieber einmal zu früh gewarnt, als wenn man ein Kind unterm Auto hat

Aber lieber einmal zu früh gewarnt, als wenn man ein Kind unterm Auto hat
Auf jeden Fall!

Wobei der mich gerne zu Hause in der Tiefgarage etwas ärgert. Wenn ich mein Fahrrad nicht weit genug auf die Seite stelle, nachdem ich es hinter dem Auto weg geschoben habe und dann rückwärts fahre, knallt er voll die Bremse rein und piepst mich an :lol:

Das hat der ID4 gemacht wenn ich rückwärts aus der Einfahrt raus bin uns sich auf der anderen Straßenseite das hohe Gras bewegt hat ... Voll erschreckt beim ersten Mal. Der Born macht das nicht mehr.

Mein Rückfahrwarner reagiert nur auf bewegte Objekte, Schmetterlinge gehören nicht dazu. Die müssen schon eine gewisse Größe haben. Reicht für mich.

Mein Rückfahrwarner reagiert nur auf bewegte Objekte, Schmetterlinge gehören nicht dazu.
Ja,ja zieht mich weiter auf, ich hab's schon verstanden :fresse:

Spaß bei Seite, der kann das irgendwie unterscheiden. Ne Tasche an der gleichen Stelle ignoriert er. Steht da ne Person oder ein Fahrrad, dann bremst und meckert die Kiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh