MrMorgan
Urgestein
Hinfort an deinen Stammtisch, PurscheStimmt. der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hinfort an deinen Stammtisch, PurscheStimmt. der Strom kommt ja aus der Steckdose.
Also Nach der Fahrt zur Arbeit heute kann ich sagen, das AR HUD wird durch Google Maps via Apple AirPlay nicht komplett genutzt. Man sieht die Pfeile und auch die ein oder andere Animation aber die AR-Funktionen wir das Highlighten der Spur auf die ich wechseln soll fehlt mir leider. das ist schon ne nette Funktion.Er sprach von kaufen, nicht von fahren.
Und dass der Kauf eines Fahrzeugs den größten Einzelaktionär und CEO unterstützt, dürfte außer Frage stehen. Gibt's Zweifel daran, dass der Mann ein Faschist ist?
Gehen damit auch die Pfeile in den Fahrspuren?
Wie gesagt. Das sind zwei unterschiedliche Anforderungen.Es macht beim Elektroauto eben fast keinen Unterschied, ob man 300 PS oder 150 PS hat. Der Verbrauch bleibt vergleichbar. Und auf der Autobahn und über Land fahren heißt ja nicht die ganze Zeit mit 250 durch die Gegend zu ballern. Für mich bedeutet das problemlos und schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen, auf Landstraßen zügig zu überholen. Ich will das nicht mehr missen.
Ich habe ja schon weiter vorne gesagt, dass ein E-Auto eventuell nicht die beste Wahl ist, wenn man das was du da beschreibst täglich machtWenn ich von Wien nach Münster fahre, habe ich lieber einen 200PS TDI. Einmal durch ohne Tanken.
Wenn ich von Wien nach Münster fahre, dann mach ich so oder so Pausen. Ich möchte nicht mal mehr von mir nach Berlin bzw. von Berlin heim fahren ohne Pausen. Ca 600km. das ging mit dem E61 schon locker, trotz 6 Zyliner Benziner, aber ich hab da halt so oder so kein Bock mehr drauf.Wie gesagt. Das sind zwei unterschiedliche Anforderungen.
Wenn ich von Wien nach Münster fahre, habe ich lieber einen 200PS TDI. Einmal durch ohne Tanken.
Für Regelmaßig Stadt + 50-100km Autobahn/Landstraße ist Elektro ideal. Da kann man auch mal die Mehr-Power ausnutzen und ist extrem sparsam.
Bin ja den normalen rwd gefahren. Geht schon etwas schlechter als der 200ps octavia nx 4x4. Aus der Kreuzung heraus tatsächlich Welten (also lenkeinschlag plus Vollgas). Da bin ich mit dem nx bei 100 wo der id7 gerade mal 70 aufm Tacho hatte.Könnte mir vorstellen, dass der ID7 GTX schon mehr als genug Vortrieb bietet.
Das ist doch eine legitime und vernünftige Haltung. 👍🏼Wenn ich von Wien nach Münster fahre, dann mach ich so oder so Pausen. Ich möchte nicht mal mehr von mir nach Berlin bzw. von Berlin heim fahren ohne Pausen. Ca 600km. das ging mit dem E61 schon locker, trotz 6 Zyliner Benziner, aber ich hab da halt so oder so kein Bock mehr drauf.
Zusätzlich zwingt mich das Auto also mindestens 2 Pausen zu machen - umso besser, kurz die Beine vertreten und dann weiter
denke da wäre ein E-Auto eventuell nicht das richtigeBei 600km halte ich 1-2mal für 5min.
Ich fürchte leider auch, dass die Integration der Dienste da irgendwo Grenzen hat. Auch wenn die Informationen sicher theoretisch genauso vorhanden sind, die zu nutzenden Fahrstreifen kennt Apple/Google Maps ja genauso. Deshalb ist es schon nett, wenn das Werksnavi gut ist. Google ist halt mE bei den POI unerreicht und hat die besten Verkehrsdaten.Also Nach der Fahrt zur Arbeit heute kann ich sagen, das AR HUD wird durch Google Maps via Apple AirPlay nicht komplett genutzt. Man sieht die Pfeile und auch die ein oder andere Animation aber die AR-Funktionen wir das Highlighten der Spur auf die ich wechseln soll fehlt mir leider. das ist schon ne nette Funktion.
Was mir generell fehlt ist dass Google Maps nie rein-zoomt wenn es mal kompliziert wird. also gerade an einem Autobahnkreuz kann man doch explizit zeigen, diese 3 Spuren sind deine, die anderen gehen woanders hin. Dazu gibt es bei Google Maps nur die kleinen Pfeile rechts. finde ich etwas unterrepräsentiert. Ich teste nochmal Apple Maps auf dem Heimweg.
Deswegen hadere ich auch noch - ich teste nochmal wie gut Apple im AR integriert ist mit deren HUD und ggf. auch mal Waze (feiern die Kinder immer wegen den anderen Waze Nutzern)Ich fürchte leider auch, dass die Integration der Dienste da irgendwo Grenzen hat. Auch wenn die Informationen sicher theoretisch genauso vorhanden sind, die zu nutzenden Fahrstreifen kennt Apple/Google Maps ja genauso. Deshalb ist es schon nett, wenn das Werksnavi gut ist. Google ist halt mE bei den POI unerreicht und hat die besten Verkehrsdaten.
Das ist aber doch mit mehr als genug Elektroautos machbar, wenn du zu Hause oder auf der Arbeit laden und mit 100% losfahren kannst.Bei 600km halte ich 1-2mal für 5min.
Meine Entscheidung ist noch nicht final. Wenn ich z.B. nur in NRW+Niedersachen reisen würde, ok.Das ist aber doch mit mehr als genug Elektroautos machbar, wenn du zu Hause oder auf der Arbeit laden und mit 100% losfahren kannst.
Natürlich abhängig von der Geschwindigkeit, aber selbst mit Gas geben ist das problemlos möglich. Die effektivsten Ladestops sind kurze.
die sind natürlich beide nicht gerade optimal für dein Szenario. Ein CLA würde da beispielsweise besser passen mit seinem Verbrauch und der viel besseren LadeleistungMeine Entscheidung ist noch nicht final. Wenn ich z.B. nur in NRW+Niedersachen reisen würde, ok.
Zur Auswahl habe ich BMW i4 oder Skoda Enyaq (einige andere noch, aber das sind die interessantesten). Die haben alles etwa 280km Nettoreichweite bei 130kmh (leider nicht bei160kmh).
Die E Technik an sich ist Klasse, aber ich habe schon eine spezielle Anforderung. Habe ja noch etwas Zeit.
Ich bezog mich da natürlich nicht auf den Vorgang des beschleunigens, sondern darauf, dass das Auto nicht viel mehr verbraucht, als ein weniger potentes Elektroauto, wenn man normal fährt
Das ist bei einem hoch gezüchteten und eventuell Hubraum starken Verbrenner ganz anders
Nein, warum? Wir kennen alle die Unterschiede der Antriebsarten. Und jeder hat für sich seine eigene Anforderung an ein PKW. Ich sehe die E Mobilität durchaus als Zukunftsorientiert an. Für mich z.b. gibt es aber kein passendes Fahrzeug. Das kann und wird in 5 Jahren sicher anders aussehen. Trotzdem fahre ich meinen Dinoburner weiter. Erstens weils es Emotionen bringt die dir ein BEV niemals bringen kann und zweitens, weils auch hier keine Alternative gibt.Aber ich denke du weißt genau was ich gemeint habe und wolltest nur ein bisschen rumstänkern 😅
Hab gerade meinen Fabia in der Urlaubsmotorisierung zurückgegeben, ja kann ich bestätigen 😅 Das war echt ein sehr entschleunigendes fahren, die Frage ob man nen LKW überholt stellt sich mit der Kiste auf Kreta eigentlich nicht 😬Wenn dus einmal gewohnt bist nervt es dich immer ein schwächeres Auto zu fahren.
Deswegen kann ich keinen Verbrenner mehr fahren, die brauchen ja immer Ewigkeiten bis die Kraft mal auf die Straße kommt. Bei einem S6 Avant Diesel z.B. kann man zwischen Gas geben und Gas fühlen noch einen Kaffee trinken.BTW zum Thema Leistung und E Auto. Ich kann dir Versichern. Leistung versaut dich. Wenn dus einmal gewohnt bist nervt es dich immer ein schwächeres Auto zu fahren.
Ich hatte nen Polo als mietwagen, Leistung und Lautstärke hat mich echt abgeturntHab gerade meinen Fabia in der Urlaubsmotorisierung zurückgegeben, ja kann ich bestätigen 😅 Das war echt ein sehr entschleunigendes fahren, die Frage ob man nen LKW überholt stellt sich mit der Kiste auf Kreta eigentlich nicht 😬
Ich hatte einen Corsa mit 100PS auf Kreta dieses Jahr. Am Anfang war das schon eine Umstellung und ich sehnte mich nach meinem ID.7.Hab gerade meinen Fabia in der Urlaubsmotorisierung zurückgegeben, ja kann ich bestätigen 😅 Das war echt ein sehr entschleunigendes fahren, die Frage ob man nen LKW überholt stellt sich mit der Kiste auf Kreta eigentlich nicht 😬
Der ID7 ist halt schon wirklich ein Schiff und eher ein SUV als eine Limousine.
Trotzdem keinen Frunk und in Relation zur Größe recht wenig Kofferraum, auch eine Leistung.![]()
M3H Performance gegen M3 CSUnd wer einmal Plaid gefahren ist, empfindet alles andere danach eh als Polo
Mit Xiaomi SU7, Ioniq 5N, M3HP, E-Tron oder Taycan und Konsorten gibt es auch in der Elektrowelt genügend potente sowie schnelle Autos. Deren Unterhalt ist dabei auch noch ein Bruchteil von vergleichbaren Verbrennern.
Na eben doch. Das geht ja schon damit los, dass der bei der nächsten Bremsung sehr viel verlorene Energie wieder rein holt. Und ich möchte mal den 400 oder 500 PS starken Benziner sehen, der in der Stadt so viel verbraucht wie ein Fiat 500. Also ich mag mich täuschen, aber ich glaub das gibt es nicht.Klar wenn du dann Reintrittst ists vorbei, Und bei den BEV isses imho nicht anders.