[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bullshit "zu Recht"

Bitte etwas mehr Objektivität und lasst doch diese politischen Meinungen oder auch die Eskapaden von Musk einfach mal außen vor.

Beim Thema Tesla steht das "Produkt" leider nicht mehr im Mittelpunkt, sondern irgendwelche politischen Themen.

Geht mir mittlerweile einfach nur noch auf den Zeiger

Nein, das ist nicht der Grund, das interessiert mich Null. Wäre auch schön wenn wir hier politische Ideologien und Hetze raus lassen könnten und uns auf das Thema Elektroautos beschränken.
Bin ich auch dabei. Für die einen ist Person X der Schrecken für den anderen die Person Y. Man muss ja nicht bei jedem Post seine politische Meinung durchdringen lassen.

Habe mir gerade nochmal den i4 von BMW angesehen. Von außen ganz passabel. Das Display gefällt mir auch, aber der sonstige Innenraum sowie das Platzangebot scheint nicht so der Hit zu sein. Die Sitze stehen zudem in der Kritik nicht sehr bequem zu sein.

Wie es wohl dazu kommen konnte 😅
"Ein" reicher Mensch teilt seine (teils wirren) Gedanken auf einer Online-Plattform die ihm gehört.. Vor noch nicht allzu langer Zeit in etwa so wichtig wie der Sack Reis in China. 🤷‍♂️

In etwa genau so wie der Orange Häuptling es auf seiner Plattform tut. Die Menschheit ist irgendwie Social-Media geil/abhängig geworden wo man sich "einfach" (per Wisch-Geste am Smartphone) über andere aufregen kann und (vermeintlich) gleichgesinnte trifft die in einer bestimmen Position gedanklich übereinstimmen. Es wird nicht mehr differenziert, es wird nur noch auf den anderen gezeigt! Im Prinzip werden die weniger Reichen gegen die noch weniger Reichen aufgestachelt obwohl das Problem wo ganz anders liegt, aber man kann die Masse prima davon ablenken. Ausbaden dürfen das dann die aller ärmsten, die oft gar keine Stimme mehr haben.

Man sollte mehr miteinander sprechen und nicht übereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch dabei. Für die einen ist Person X der Schrecken für den anderen die Person Y. Man muss ja nicht bei jedem Post seine politische Meinung durchdringen lassen.

Habe mir gerade nochmal den i4 von BMW angesehen. Von außen ganz passabel. Das Display gefällt mir auch, aber der sonstige Innenraum sowie das Platzangebot scheint nicht so der Hit zu sein. Die Sitze stehen zudem in der Kritik nicht sehr bequem zu sein.
Ja Kollege Maniac hat das gesagt, kann es vom Probesitzen nicht nachvollziehen. Vielleicht bringt da eine Probefahrt Gewissheit.
Was missfällt Dir den am Innenraum? Ich fand das hier alles passt.
Kofferraum ist für uns groß genug, auf der Rückbank isses etwas beengt. Typisch Coupe halt.

Hmm. Ich habe den noch nicht konfiguriert.

Vielleicht war das Video in einer schlechten Ausstattung, dieser hier sieht ja recht ordentlich aus, auch wenn ich holz + brau Leder bevorzuge.
Die Sitze sind dann evtl auch bessere(?).
1758383566325.png

Hast Du schon konfiguriert? Kann man mit 720€ (die Rate ist bei mir leider fix) überhaupt Leder überhaupt wählen? :fresse:

Edit:
Ja braun ist auch nicht übel.
1758383847895.png

Für mich wäre dass dann ein reines Nutzfahrzeug. Für Urlaub unbrauchbar. Und ein Fahrrad mit abmontiertem Vorderrad könnte auch eng werden.
Leider kann ich momentan kein schickes + großes Auto wählen.

Nur Kompromisse. Der gute alte Passat scheint für meinen Bedarf das beste Gesamtpaket zu liefern. Platz für Reisekoffer & Co + Fahrrad (für die Abende).

Der Skoda Enyaq wäre dann noch im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich find's gut, denn das hat für mich positive Auswirkungen auf den Kaufpreis von gebrauchten Teslas. :d

Wenn man bedenkt was in der deutschen Automobilindustrie an krummen Dingern gedreht wurde.. aber ein Autist mit Asperger Spektrum der "leichte" Probleme mit seinen Sozialkompetenzen hat bringt mehr Klicks und der deutsche Hannes kann sich besser drüber aufregen. Pöser Pursche. :angel:

Die krummen Dinger werden überall gedreht. Der Stärkere gewinnt -und einige Manager bei VW waren so wahnwitzig sich mit den Amis anzulegen. Selbst schuld. Schade nur für unsere Automobilindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Das geösste Problem bei Tesla wird eh die Konkurrenz. Mal gucken ob und wann da mal was zeitgemäßes nachgeschoben wird.

Das Robotaxi wird sie jedenfalls nicht am Leben halten. In D mal gar nicht. Und dann noch der bekloppt Truck Flop…

aber ein Autist mit Asperger Spektrum der "leichte" Probleme mit seinen Sozialkompetenzen hat bringt mehr Klicks und der deutsche Hannes kann sich besser drüber aufregen.
an sich nichts zum Aufregen, wenn der Typ dann aber zu viel Geld hat und sich in Politik und Wirtschaft einmischt, was mehrere 10.000 Arbeitsplätze in US Behörden gekostet und viele Familien in Notlagen gebracht hat, dann ist "muss man Verständnis für haben" sehr schnell am Ende.

Na ja. Das geösste Problem bei Tesla wird eh die Konkurrenz. Mal gucken ob und wann da mal was zeitgemäßes nachgeschoben wird.

Das Robotaxi wird sie jedenfalls nicht am Leben halten. In D mal gar nicht.
Die berühmte Konkurrenz…Ich warte noch auf sie. Viel Schein und ganz ganz wenig sein.

Bjørn hat heute den CLA 350 4 Matic getestet, 800V und 85kWh Akku sorgen für 9 Stunden auf 1000km bei 20.2 kWh Verbrauch.
Ist jetzt nicht der Mega Unterschied, kostet aber deutlich mehr und hat dafür extrem wenig Platz. Plus „nur“ 350PS. Also sollte der neue Akku bei Tesla mit ähnlicher Größe auch das Delta wieder fast schließen. Dazu kein mögliches Rapidgate.

Ansonsten ist das Thema Meinungsfreiheit immer wieder interessant und bzgl. Einmischen in Wahlen oder sogar Wahlergebnissen, dürfen wir Europäer und speziell wir deutsche wohl absolut gar nichts sagen.

Aber was solls, ich habe beim letzten Mal nichts zu dem Thema gesagt, aber irgendwie schafft es doch irgendwer immer wieder das Thema hier anzubringen. Erlaubt ist dabei natürlich auch nur eine Meinung…ironischerweise.

Nur hilft Augen verschließen Nix. Ich rede ja nicht von der Person sondern den Autos. Muss jeder mit sich selbst ausmachen ob man ein Auto von Musk kauft oder nicht. Ich sehe jedenfalls niemanden schräg an der einen neuen Tesla kauft.

Und klar sind die Teslas aktuell noch gut dabei, aber es hatte sich eben immer so angehört als würde der Spinner voll auf dieses Taxi und den albernen Roboter setzen. Kann ja sein, dass das noch ein Erfolg wird (glaub ich nicht) aber den Autos hilft es nicht wenn dann erst in ein paar Jahren entschieden wird: oh Mist. Wir brauchen doch Model 3 und Y zum überleben

Vielleicht habe ich die Aussagen dazu auch falsch in Erinnerung. Bin mir aber recht sicher.

Hmm. Ich habe den noch nicht konfiguriert.

Vielleicht war das Video in einer schlechten Ausstattung, dieser hier sieht ja recht ordentlich aus, auch wenn ich holz + brau Leder bevorzuge.
Die Sitze sind dann evtl auch bessere(?).

Hast Du schon konfiguriert? Kann man mit 720€ (die Rate ist bei mir leider fix) überhaupt Leder überhaupt wählen? :fresse:

Edit:
Ja braun ist auch nicht übel.

Für mich wäre dass dann ein reines Nutzfahrzeug. Für Urlaub unbrauchbar. Und ein Fahrrad mit abmontiertem Vorderrad könnte auch eng werden.
Leider kann ich momentan kein schickes + großes Auto wählen.

Nur Kompromisse. Der gute alte Passat scheint für meinen Bedarf das beste Gesamtpaket zu liefern. Platz für Reisekoffer & Co + Fahrrad (für die Abende).

Der Skoda Enyaq wäre dann noch im Rennen.

Normalerweise kann BMW Sitze und ich war - gerade in Verbindung mit M-Paket - immer ein Fan der Alcantara-Variante die dazu gehört hat. Gibt es aber leider nicht mehr, das heißt jetzt M-Text oder so ähnlich. Ob das taugt weiß ich leider nicht. Leder mag ich auch keines, das gelochte Kunstleder soll aber sehr brauchbar sein. Kostet auch keinen großen Aufpreis.
Und nein, ich hab den nicht konfiguriert - ich kann nur eines unserer "Schaufenstermodelle" wählen, sprich vorkonfigurierte Modelle mit reduzierten Preisen. Frei konfiguriert ist das derzeit unbezahlbar.

Enyag ist auch bei mit die Alternative - so unterschiedlich die Fahrzeuge auch sein mögen. Hab ich am Donnerstag zur Probefahrt.

Dazu steht in dem Link kein Wort.
Wie auch? Es gibt schleicht keinen Hersteller mit einer solchen langjährigen Datenlage.
Der Link war deswegen auch nur als Orientierung bzgl. der Akkukapazität innerhalb von 10-12 Jahren gedacht.

1758452313581.png

Der eTron GT gefällt mir immer mehr. Mist! :d

Ist auch wirklich ein schickes Auto. Man spürt zwar das Gewicht, aber die Power gleicht das wieder aus auf gerader Strecke.

Ich hatte 3 Tage lang von BMW den E-Mini Cooper, Ist ein "recht" gutes Auto nur leider lädt er sehr langsam und der Akku ist gefühlt viel zu klein. Ich hab es nur von Mannheim>Darmstadt und zurück geschafft danach war der Akku over.

Ich hatte 3 Tage lang von BMW den E-Mini Cooper, Ist ein "recht" gutes Auto nur leider lädt er sehr langsam und der Akku ist gefühlt viel zu klein. Ich hab es nur von Mannheim>Darmstadt und zurück geschafft danach war der Akku over.
Mini hat durchgängig in allen Modellen zu kleine Akkus. Und dann machen sie Werbung mit Abenteuer und so weiter.

"Ein" reicher Mensch teilt seine (teils wirren) Gedanken auf einer Online-Plattform die ihm gehört.. Vor noch nicht allzu langer Zeit in etwa so wichtig wie der Sack Reis in China. 🤷‍♂️
Wer Tesla kauft, unterstützt direkt einen Faschisten. Das darf ruhig gesagt werden und in die Kaufentscheidung einfließen.

Der ist weit davon entfernt, "nur" exzentrisch zu sein. Außerdem mischt er sich direkt in die Politik und Wahlen ein und hat bereits Schaden angerichtet.

Technisch gibt es ja zum Glück mittlerweile brauchbare Alternativen.

So ein Schwachsinn

Leider darf ich aufgrund von Gründen hier nicht schreiben was ich über deinen intellektuellen doch fragwürdigen Beitrag denke.
Aber spare dir bitte solche unnötigen Kommentare, die Leute in eine Schublade stecken nur weil sie ein Auto der Marke Tesla fahren.

Bitte back2topic

Seit dem letzten iOS Update geht nun auch Das Enyaq AR Hud mit Google Maps via Airplay. das hat vorher nicht funktioniert... sehr schön!

Bin noch am hadern zwischen Airplay+Google Maps oder enyaq built in Navi und UI

Er sprach von kaufen, nicht von fahren.
Und dass der Kauf eines Fahrzeugs den größten Einzelaktionär und CEO unterstützt, dürfte außer Frage stehen. Gibt's Zweifel daran, dass der Mann ein Faschist ist?

Seit dem letzten iOS Update geht nun auch Das Enyaq AR Hud mit Google Maps via Airplay. das hat vorher nicht funktioniert... sehr schön!

Gehen damit auch die Pfeile in den Fahrspuren?

wenn man nun noch detaillierte Fahrzeugdaten auslesen könnte, Verbrauch, Akku etc... dann wäre das bei einem E-Auto tatsächlich eine gute Alternative. Aber das geht ja nur mit CarPlay Ultra, und das gibt es glaube ich nur in irgendeinem Sportwagen aktuell. Vergessen welcher

Und dass der Kauf eines Fahrzeugs den größten Einzelaktionär und CEO unterstützt, dürfte außer Frage stehen. Gibt's Zweifel daran, dass der Mann ein Faschist ist?

Gehen damit auch die Pfeile in den Fahrspuren?
ich fahre morgen zur Arbeit, teste es dort nochmal ordentlich auch über die Autobahn. Gebe gerne Bescheid falls es bis dahin noch niemand anderes tut (y)

@scrollt - Aston Martin meine ich

Ist das nicht jeder heutzutage laut der anderen Seite? Bei VW hält übrigens Katar 17% Anteile, wie sieht das bei denen so mit Menschenrechten aus?

Diese dämliche Doppelmoral hier in Deutschland, Wahnsinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh