[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ein ähnliches Thema, unser Hauptfahrzeug ist fast zu schade, um nur Kurzstrecke zu fahren. Oft nur 1-2km durch den Ort --> Kita, Garten, Einkaufen...oder tatsächlich für mich mal 30km Arbeitsweg hin und zurück, falls ich mal in unsere Hauptstelle muss.

Da landete ich auch bei Fahrzeugen um die 15-16k, und mir fiel ins Auge Opel Mokka, Renault Zoe, und dieser kleine Honda e.
Wenn es kein Stellantis SUV sein muss, Corsa-e? Innen identisch zum Mokka, geht ab 10-11k los (mit Sitzheizung, Keyless, RFK, Carplay/Android Auto), digitales Display usw.
Da passt auch mal ein Erwachsener auf die Rücksitzbank.
 
Hab gestern den A6 abgeholt
IMG_1672[1].JPG

Bin nur ca. 50km gefahren, aber ACC funktioniert natürlich deutlich besser als beim Golf, auch beim Abbiegen an der Ampel mit Fahrzeug vor mir, nur lenken.
Muss jetzt erstmal paar längere Strecken fahren und an die Größe gewöhnen, Garage geht gerade noch zu :bigok:
 
Ne Audi teilt sich die Plattform mit Porsche.
 
Garage geht gerade noch zu ...
Bei mir bleiben beim A6 auch nur wenige Zentimeter Platz. Habe mir vorne einen "Anschlag" für die Reifen am Boden gemacht, um möglichst schrammenfrei und nah an die Wand zu kommen.
 
Ich habe mir an die Wand einen härteren Schaumgummi geklebt, damit ich fast an die Mauer komme, aber es abgefedert wird, wenn ich anstoße.

Ist ja eh nur das Nummerntaferl
 
Technisch beeindruckend, aber mal wieder ein Konzept für das völlig falsche Publikum.
Teuer und schnell gibt es schon längst, nur fast keinen Markt dafür.

Warum nicht mal ein Konzept für die breite Masse, mit realistischen Werten und sinnvollen Innovationen?
 
Ladeleistung 850kW, 400km Reichweite in 5 Minuten. Das oft ein schöner Ausblick auf die Zukunft der e-Mobilität.
 
Hat aber keinen Kofferraum - wo kommt der Kinderwagen hin ?

Ich habe versucht in Wien einen neuen CLA+ zum mal "Reinsetzen" auf zu treiben - Fehlanzeige (müsste nach Graz fahren :heul: ) - kommt erst im Herbst. Da soll auch der Kombi kommen - man ist das mühsam

Aber am kommenden Mittwoch mache ich eine Probefahrt mit meiner Tochter mit einem Peugeot e-5008 - 7 Sitzer . Leider gibt es mit der großen Batterie auch Lieferverzögerungen
 
Wir hatten den als hybrid mal geliehen. Ich war überrascht, dass der nur eine einzige Rückfahrkamera hat. Und die aus nem alten Nokia entnommen war.

Bissel komisch war auch, dass man trotz des riesigen Kastens, vorne mit dem Kopf anstößt, wenn man es sich mal im Sitz bequem machen möchte oder die Position ändert (auf und ab Bewegung —> Donk). Hat mich heut nicht so gestört, aber die andere Fahrerin. 😜

Hatte aber trotz der 7 Sitze noch n bissel Platz hinter der letzten Reihe. Passt sogar noch ein größerer Hund rein. Quer halt.
 
1,85, sie ist etwas kleiner.

Mich hat das einfach nicht so gestört wie sie.
Da ist so ein Knubbel oben hinter der Scheibe.
 
Reingesetzt habe ich mich ja schon, habe das nicht festgestellt (1,80) - und der Kofferaum hat mich in dem Sinne positiv überrascht, weil, wenn man den Deckel abnimmt, da drunter auch noch Platz zum Verstauen war.

Am Mittwoch wird das alles noch einmal genau unter die Lupe genommen
 
Wir hatten den als hybrid mal geliehen. Ich war überrascht, dass der nur eine einzige Rückfahrkamera hat. Und die aus nem alten Nokia entnommen war.

Das liegt daran, das die Vermieter meist nur die Basis-Ausstattung mit 180 Grad Kamera nehmen und nicht die mit 360 Grad Kamera.
Die 360 Grad Kamera ist sehr scharf, kann kein fancy 3D mit zig Verzerrungen, dafür ein klares Bild liefern. Leider kann man nicht auf die Spiegel separat schalten.

Wenn es noch der alte 5008 war, der hatte einfach ne grottige Kamera (bzw. war die Kamera top, aber die Hardware konnte es nicht ruckelfrei umsetzen, weil zu schlecht), als ich letztens mit unserem Grandland gefahren bin, hab ich mich gewundert, wie man damit noch was erkennen kann (im hellen) :fresse:
 
Finde den ID7 auch nicht schlecht. Traumauto würd ich dazu jetzt nicht sagen.

Elektro wird bei uns aber wahrscheinlich eher beim 2. Wagen Einzug halten, gibt einfach immernoch keinen Bus der überzeugt.
 
der ID.7 ist toll, aber eben auch ein echtes Schiff. Ein ID.Buzz mit einem 200kWh Akku (oder so) aus dem AMG Teil? Das wärs 😂
 
Hat der dann irgendeinen Vorteil zum SU7, außer dem höheren Verbrauch?
Mehr Kofferraum oder so? Das würde mich interessieren, weil der S ja schon eine gute Aerodynamik hat. Sieht halt einfach aus wie ein hochgelegter SU7 mit etwas Bodywork.

Ansonsten interessiert mich aber nur der EU-Launch! 😜
 
Xiaomi hatte heute viel zum Zeigen. Erst durfte der SU7 Ultra Prototyp unter besseren Bedingungen auf die Nordschleife.

622.jpg


Mit dem Launch des YU7 dürfte Tesla zumindest in China fertig haben. Zum Glück können die Chinesen nicht beliebig viele Wagen produzieren, und wir Europäer und die Amerikaner haben ja Zölle um die eigene Autoindustrie vor solchem Wettbewerb zu schützen.


GuX9TGjXMAAQTfw.jpg


Zwei Reviews in gutem Englisch. Das wird man sich jetzt bei vielen Autoherstellern anschauen, da der YU7 glaubwürdig das Potential hat das Model Y als meistverkauftes Auto der Welt abzulösen.


 
Zuletzt bearbeitet:
schneller als der AMG One. Eine 4 Türige Limousine (jaja ich weiß, optimiert des Todes)

Trotzdem.

Schnieke der YU7, würde mir gefallen :)
 
xiaomi-su7-ultra-prototype-breaks-the-nürburgring-lap-v0-giv5e89cca9f1.jpg xiaomi-su7-ultra-prototype-front-three-quarter-elevated-view-1400x933-1.jpg 729c481302955855b48ac0a3c45421e9.jpg

VW ID.R und Porsche 919 sind natürlich schon echte Freaks Beim Xiaomi verschwimmen die Grenzen zwischen Prototyp und Serie,

622.jpg

GuX9TGjXMAAQTfw.jpg

GuXt1f_W0AAdpzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh