elektro rasierer gesucht !

soul4ever

Legende
Hi,

da meine Haut mir die häufigen Nassrasuren momentan sehr übel nimmt und mein alter aldi elektro rasierer auch nicht so der Bringer ist,will ich mir zum geburstag mal was richtig gutes gönnen.

Sollte auf jedenfall von Philips sein und ein möglichst neues Modell.

Hab jetzt zum Beispiel an den Philips HQ 8250 gedacht, da hab ich einiges positives darüber gefunden.

Preislimit bis 120€ inkl. Versand.

sehr wichtig ist, dass er angenehm zur Haut ist und keine Hautiritationen hervorruft. Dabei sind zwar die "Cool-Skin" Modelle von Philips am besten, jedoch braucht man dort ständig nachfüll Kartuschen von Nivea und ohne diese soll die Rasur ziemlich mies sein... Will den Elektro Rasierer ja auch damit ich unabhängig von Klingenkauf etc bin...

Paar Profis hier die was empfehlen können?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Frage an, und diesmal antwortet ihr bitte:fresse:

Suche auch einen E-Rasierer, den man auch unter der Dusche nutzen kann wobei ich primär will, dass man ihn einfach unter Wasser reinigen kann.
Ich habe einen eher starken Bartwuchs mit "harten" Haaren :P Eigt. eher suboptimale Voraussetzungen für einen E-Rasierer, aber ich hab keine Lust mehr auf Nassrasur und Hautirritationen...
Preislimit wäre auch bei 120€, wobei 10€ mehr auch nicht weh tun würden... ;)

Ich hab mir bereits einige Rasierer ausgesucht, was haltet ihr von denen?

http://geizhals.at/deutschland/a195400.html
http://geizhals.at/deutschland/a426850.html
http://geizhals.at/deutschland/a275891.html
http://geizhals.at/deutschland/a211105.html

Also kurze Statusmeldung von mir:

Hab den Philips Q8250 jetzt seid drei Wochen und bin sehr sehr zufrieden. Keine Hautirritationen mehr wie sonst bei häufigem rasieren. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile bekomme ich in wenigen Minuten eine unglaublich glatte und angenehme Rasur hin die einer Nassrasur in kaum etwas nachsteht.

Allerdings ist für dich nichts, sofern du darauf bestehst, ihn unter der Dusche zu nutzen.

Grüße

Also ich habe 2 E-Rasierer, 1 Braun aus der 5000er Serie und einen Philips.

Mein Favorit ist davon der Braun!

Der Philips ist zwar vom Rasurergebnis besser, ABER wenn die Barthaare etwas länger sind ( 3-Tage-Bart ) neigt er zum "ziepen", man muss also erstmal mit Langhaarschneider vorarbeiten bis man sich Rasieren kann.

Da hat der Braun den Vorteil, dass sich zwischen den 2 Scheerköpfen direkt noch ein Kopf für längere Haare befindet. Zudem reizt er nicht so die Haut, dafür ist das Rasurergebnis halt auch minimal schlechter als beim Philips

Also kurze Statusmeldung von mir:

Hab den Philips Q8250 jetzt seid drei Wochen und bin sehr sehr zufrieden. Keine Hautirritationen mehr wie sonst bei häufigem rasieren. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile bekomme ich in wenigen Minuten eine unglaublich glatte und angenehme Rasur hin die einer Nassrasur in kaum etwas nachsteht.

Allerdings ist für dich nichts, sofern du darauf bestehst, ihn unter der Dusche zu nutzen.

Grüße
Hm, gut das unter der Dusche nutzen ist eigt. kein Muss. Muss ist nur, dass man das Ding schnell untern Wasserhahn hält und fertig, oder kriegt man das auch anders schnell sauber? Und was hast du für einen Bartwuchs, darauf kommt es ja auch immer an.

Säubern kann man ihn unter dem Wasserhahn, einfach auf knopfdruck den scherenkopf ausklappen, dann kann man ihn unter fließend wasser halten, geht problemlos.

Mein Bartwuchs ist eher unterdurchschnittlich, d.h. es dauert schon 3-4 Tage bis es, sagen wir mal ungepflegt, aussieht. Aber da die Rasur auch sehr hautschonend ist, ist es kein Problem jeden morgen da 2 Minuten drüber zu fahren und man hat täglich ein wunderbar glattes Ergebnis.

Zu längeren Haaren kann ich leider nichts sagen, da ich eigentlich jeden zweiten Tag mich rasiere.

Mal sehen, hab jetzt erstmal zwei Wochen frei, vllt lasse ich sie dann mal etwas länger ;)

Hätte hier noch nen Phillips Arcitec liegen, wär für schmales Geld abzugeben. Bei Bedarf PN
Ne wirklich gründliche Rasur is aber trocken meiner Meinung nach nicht zu haben, da sollte man scho nass rasieren. ;)

Ich hab den Braun Series 7 720 und kann das Teil nur weiterempfehlen. Ich hatte noch nie so einen guten und gründlichen Rasierer. Im "Problembereich Hals" hat das Ding keine Probleme und die Reinigung ist auch locker in 30 Sekunden zu machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh