[Sammelthread] Elden Ring

sowas hätte ich mir halt gewünscht. dass man durchs probieren besser wird und es keine notlösung wie das Rob gibt. denn das ist halt im hinterkopf und du weißt wenn du nicht weiterkommst > ruf renala an und dann liegt der boss.

bisschen blöd für die atmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas hätte ich mir halt gewünscht. dass man durchs probieren besser wird und es keine notlösung wie das Rob gibt. denn das ist halt im hinterkopf und du weißt wenn du nicht weiterkommst > ruf renala an und dann liegt der boss.

bisschen blöd für die atmo
Glaube ohne Rob hätte ich den Feuerriesen gar nicht gelegt bekommen.

Davor mit Bluthund Reisszahn +9 bestimmt 40 -50 mal an ihm gescheitert
 
Rivers of Blood, eine Waffel.
 
Hat jemand zufällig eine White Mask | Elden Ring Wiki übrig (aus einem NG+ playthrough z.B.) und könnte Sie mir droppen?

Habe leider den Area-boss gelegt gehabt ohne zu wissen, dass die 3 "White Mask - invasions" davor erledigt werden müssen. Danach spawnen die nichtmehr. Würde aber ganz gerne bei Gelegenheit einen Bleed - build testen und das beste dabei rausholen. Und bis ich dort im NG+ bin dauert noch ewig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruh.
 
Schüsch, easy mode++ aber auch irgendwie cool.
Geil wäre aber Crossplattform Play, so wie bei z.B. FH4/5. Das vermisse ich eigentlich seit schon immer. Kann so schwer nicht sein, frage nach dem "Warum nicht"?

Anyway, gestern oder vorgestern habe ich irgendwo gelesen, dass "Margit's Shackle" wohl bei den Streitwagen in den Helden Gräbern dazu führen kann/soll, dass die Dinger z.T. woanders hin teleportiert werden oder so. Das wäre ganz cool, denn diese Gräber habe ich i.d.R. angefangen, mich irgendwie durchgemogelt, und in einem Fall dachte ich sogar ich hätte die Streitwagen disabled - stimmte wohl auch, für den im Endbereich, dafür hat mich dann der vom Anfang wieder rasiert, den ich auch als "deaktiviert" abgehakt hatte :fresse:
 
Im Heldengrab in Leyndell bekommt man eine der stärksten Rüstungen des Spiels, wenn man einen Streitwagen zerstört. Aber der Weg dahin ist so tricky, Respekt an dem, der darauf gekommen ist!
 
Schüsch, easy mode++ aber auch irgendwie cool.
Geil wäre aber Crossplattform Play, so wie bei z.B. FH4/5. Das vermisse ich eigentlich seit schon immer. Kann so schwer nicht sein, frage nach dem "Warum nicht"?

Das es easy mode ist, ist klar, aber nach dem zweiten Run den ich jetzt dann wohl starten werde, gehts mir null um die challenge, sondern viel mehr um den fun zu zweit.
Hoffentlich ziehts der Kollege dieses mal durch, sonst brauch ich n Partner in Crime :fresse:
Das es kein Crossplay gibt versteh ich auch nicht.
 
Im Heldengrab in Leyndell bekommt man eine der stärksten Rüstungen des Spiels, wenn man einen Streitwagen zerstört. Aber der Weg dahin ist so tricky, Respekt an dem, der darauf gekommen ist!
Bei einem musste man von oben auf den Bock draufspringen (über ein paar Balken usw..) und bei einem anderen konnte man nach dem Boss oder im Bossbereich irgendwo einen Schalter umlegen damit der letzte Streitwagen verschwand.. aber der vom Anfang blieb halt...
Welche Rüstung? nur um den Inventory Check zu fahren, ob ich die abgeholt habe :)

Das es easy mode ist, ist klar, aber nach dem zweiten Run den ich jetzt dann wohl starten werde, gehts mir null um die challenge, sondern viel mehr um den fun zu zweit.
Hoffentlich ziehts der Kollege dieses mal durch, sonst brauch ich n Partner in Crime :fresse:
Das es kein Crossplay gibt versteh ich auch nicht.
Ok, Challenge ist bei mir auch abgeschlossen. Mein Herausforderung ist jetzt noch die letzten zuvor stehen gelassenen Bosse mitzunehmen und dann irgendwann mal NG+ zu machen, für die verbockten Quests und die fehlenden Bosswaffen.
Crossplay wäre genial, denn ein Kollege spielt das entweder auf seiner X (die ja eh quasi nen PC ist) oder auf seiner PS5. Da wäre das schon echt cool, ihm einfach etwas unter die Arme zu greifen oder eben, wie du sagst, just for fun nen bisserl zusammen zu rocken.

Achtung, Wieder eine von Opas vorm Krieg Geschichten. Ich erinnere mich noch, wie damals mal angekündigt wurde (M1 Tank Platoon), dass es möglich werden soll, dass einzelne Spieler eben den M1 fahren und andere Spieler über Falcon 3.0 auf dem gleichen Battlefield dann eben die F16 spielen können - in der gleichen Kampagne... Und dann kam viele Jahre später erst ein Battlefield.. In irgendeinem Flug damals konnte man sich auch aufteilen, einer sass vorne und flog den Bock, der andere sass hinten und bediente die Waffen usw. Das hat auch gebockt. /END

Ich denke, das wird bei Souls so aber nicht kommen. Warum verstehe ich nicht ganz, denn der Netcode dürfte weitestgehend identisch sein. So, wie ich verstanden habe, gibt es bei den Souls Titeln aber separate Server für die einzelnen Plattformen. Das sieht man u.a. daran, dass DS2 Online (PVP) auf den Konsolen geht, auf dem PC aber momentan (oder geht es wieder?) deaktiviert ist mit "wir arbeiten daran den Exploit auszumerzen". Seit ER draußen ist, ist DS2 (PC) online quasi tot. In meiner einfach strukturierten Denkweise müsste es dann möglich sein - wenn der verwendete Netcode (nahezu) identisch ist - die Serveradressen der Konsolenserver einzutragen und BÄMM. Damit könnten sich die Modder mal beschäftigen statt dem dröflten Reshade oder "Nude"patch rauszukloppen.
 
@sky^xs
Die Baumwächter-Rüstung erhälst du, wenn du im Heldengrab von Auriza in Leyndell einen Streitwagen zerstörst.

Wurde von nem Kollegen darauf aufmerksam gemacht und selbst der hat es nur anhand eines Videos erfahren. Daher wie gesagt, Respekt an denjenigen, der darauf gestoßen ist! :)

 
Official Soundtrack zu Elden Ring von Yuka Kitamura



Und hier 15 neue Tracks in diversen Genres von Alex Moukala

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Bin endlich durch nach ca. 165 Stunden und Lvl 215 oder so. Was für eine Reise!

Ich liebe dieses Spiel und sobald RT Patch draußen ist, mache ich den 2. Run. Aber diesmal Faith Build. Allein die zwei Waffen nach dem Endboss sind der Knaller.
 
ja das schwert ist eine runenfarmkanone :d
 
Mal eine Frage. Welches Level sollte man eigentlich grob haben, wenn man in der Stadt am Fuß des großen glühenden Baumes ist um in das letzte Gebiet vor zu dringen?
 
glaub da war ich zwischen 80-90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kurz vorm Schneegebiet dachte ich. D:
 
Bin spät dran mit Elden Ring und habe erst vor nen paar Wochen damit angefangen, als erstes Souls Spiel.

Ich bin jetzt im Endgame und habe die blutigen Ströme + Uchigatana + weißer Maske und diesen Talisman aus der Kanalisation (btw. lvl 130), ist diese Kombination so dermaßen übermächtig? Seit ich das so spiele (vorher den Reißzahn), konnte ich den Feuerriesen und Malenia im jeweils zweiten Versuch erledigen; Mir hat man soviel Angst gemacht vor Malenia, dass ich eigentlich dachte ich müsste das erstemal einen Mitspieler ins Game holen, damit ich nicht viele Stunden davor hänge.

commander neil z.b. habe ich davor gemacht und bestimmt 40 Versuche gebraucht.
 
Ist halt Bleed, das haut schon ziemlich gut rein.
Habe momentan auch Blood River und Uchigatana, davor Blood River und Moonveil. Logischerweise vor dem allen Moonveil und Uchigatana. :fresse:
 
Habe nun das zweite gebiet fertig und mir gestern die weiße Maske geholt. Das war schon ein Kampf mit 10 Runden bis ich den down hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh