EKL Alpenföhn Brocken - Etwas Entäuschend ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo liebe LuxXer

Habe seit ca. 4 Wochen den EKL Alpenföhn Brocken und bin nicht wirklich 100% zufrieden damit.Die Verarbeitung ist super und die Lautstärke nur minimal aber die Kühlleistung überzeugt micht nicht wirklich.

Ich hatte vorher einen billig Blue Orb 2 mit dem ich unter last auf ca. 52° kam.Jetzt nach dem Wechsel komme ich auf ca. 50°.Da denke ich mir , das hätte ich mir auch sparen können :grrr:.Habe nun mindestens zum 5 mal ab und wieder drann gemacht , da mir gesagt wurde er brauch mehr WLP als andere Kühler jetzt habe ich einiges drauf aber die Temps veränderten sich nicht -.-.

Gekühlt wird ein E5200 @ 3500Mhz @ 10 x 350Mhz @ 1,328 - 1,344V.Gibts vielleicht noch ein paar tipps oder hat jemand etwas zu diesem Kühler herausgefunden oder ist der einfach so ?.Ok 50° mit 1,344V sind eigentlich nicht schlecht aber im Vergleich zum Blue Orb 2 hatte ich mir mehr erhoft.

Vielen Danke MFG Timo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste tauschen und ne andere versuchen....

Auflagefläche des CPU Lüfter überprüfen ob der net richtig aufliegt. Evtl. plan schleifen.

Undervolting. Du heizt natürlich durchs OC den E5200 schon ordentlich.

Ich hab bei meinem CPU aus der Sig. aber Stock Takt 25 Grad mit nem Alpenföhn Großclockner mit nem Noisblocker Lüfter.

Jo Temps. im Windows und im Bios stimmen überein.Blos hat die CPU einen Bug glaube ich oder die Sensoren nemlich : CPU 1 geht nie unter 35° und CPU 2 nie unter 26°.Ich weiss natürlich nicht ob es ein Bug ist oder die CPU nicht Plan ist und Falsch aufsitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh