• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] EK-XLC Predator 360

Noiseblocker NB-BlackSilentPro wird eigentlich von fast allen für Radiatoren empfohlen. Habe aber selber noch keine Erfahrungen mit den gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Glide Stream, Grand Flex, Cooler Master Silencio, NB PL1 / PL2, Swiftech Helix und einige mehr sind ok für den Radibetrieb.

So mein Umbau ist fertig

Endlich habe ich die richtigen Lüfter gefunden, welche im Pullbetrieb leise sind und nicht brummen/vibrieren.
(Eloop waren die schlimmsten Lüfter!)

Letztendlich sind es die Noctua P12 geworden. (Noctua F12 brummen und vibrieren im Pullbetrieb)

Im Idle Betrieb:(gesteuert per Mainboard)
Lüfter RPM alle auf 0% außer 1x 140mm SilentWings mit 250 RPM.
(Damit die Wandler ein wenig Luft bekommen)

Im Game Betrieb (gesteuert per Mainboard)
3x 140mm SW2 @650 RPM
GTX 980 TI @1000 RPM (sehr leise bei der Super Jetstream)
3x Noctua P12 auf dem Radiator @650 RPM

52-58 Grad CPU
68-71 Grad GPU
44 Grad Mainboard
37 Grad SSD

In einem schallgedämmten Gehäuse ist das alles sehr leise :)
Jetzt ist es so leise, das ich die Spannungswandler der Grafikkarte höre....aber dagegen lässt sich nichts machen.
Habe ja zum Glück eine leise Karte erwischt

Freut mich das es jetzt so leise ist und du zufrieden bist :)
Hast du evtl noch Fotos von der Seite wo man mal die ganze dicke von dem "Sandwich" sieht? Würde das gerne mal sehen mit den Shrouds und dem Dämmzeug. Ich bin mir ein wenig unsicher ob ich mit dem 360 Predator + Shrouds noch den Ram (Trident Z, 44mm hoch) problemlos reinbekomme. Mainboard wäre das Maximus Hero VIII was auch schon hohe Heatspreader hat. Pics helfen mir da evtl weiter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh