EK-FC5770-White Acetal

BiloNo1

Neuling
Hallo Leute habe mir über ebay gebraucht eine Ek-FC5770 gekauft.Ich habe ein HD 5770 ATI Radeon das sollte da drauf passen macht es aber nicht.Die löscher passen alle nur die wiederstände sind mir im weg oder mach ich da ein Fehler bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GraKa Kühler sind im fast immer für Karten im Referenzdesign gedacht, allerdings bringen viele Hersteller früher oder später auch Karten mit eigenem PCB Design raus, auf die die Kühler dann nicht passen. In den meisten Fällen kann man da dann leider nichts machen :(

Aber poste einfach mal Bilder, vielleicht machst du tatsächlich nur etwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der XFX ATI HD 5770 Radeon bilder wollte ich rein machen weiß aber nicht wie das geht.

Tut mir leid aber deine karte hat kein ref. design :(
erahnen lässt das schon der fehlende 2te crossfire anschluss. sind halt wirklich paar elkos, spulen und spawas anders wodurch der kühler nicht auf die karte passt.

kannst du mir sagen welsche karte ich brauche mir lein link senden und was ist ein ref.und wiso sagen die nicht worauf mann achten soll wo ich die waku gekauft habe.Die karte kann ich nicht mehr abgeben weil der auf war.Und die rechnug für die waku finde ich auch nicht.

schau am besten beim preisvergleich deines vertrauens ;) bei jedem hersteller außer xfx kannst du davon ausgehen das unter dem komplett oder dem eierkühler ein refferenz design steckt. ebenfalls ist die Sapphire Vapor-X (11163-00) im refferenz design.

wenn die chip hersteller ihre karten vorstellen nennt man dieses design refferenz design. alle karten hersteller bauen dann ihre karten nach diesem design, mit der zeit entwickeln sie aber ihre eigenen designs wodurch dann zig verschiendene pcb's unterwegs sind. die hersteller von kühlkörpern bauen ihre kühler immer nach dem refferenz design der karte. wenn man eine andere hat, pech gehabt. es ist wohl nicht zu erwarten das die ganzen hersteller von kühlkörpern 8 verschiedene modelle im angebot haben, nur um die willkühr der karten hersteller entgegen zu kommen.

Ich warte auf eine Antwort wo ich das gekauft habe es könnte sein das ich ein neues kekomme also müsste ich es wieder abgeben wenn nicht kannst du es für 35 euro haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh