eist bei übertaktetem system?

killermurmel

Semiprofi
wie sieht es eigentlich mit diese, eist aus sollte man das bei ner Übertaktung des quad 6600@3,0ghz auslassen oder ist das egal.es scheint aber bei meinem board zu funktionieren.konnte leider nicht höher gehen als bis 3,15 GHz weil die Spannung lässt sich im board p35 platinum msi nicht verstellen.die temps sind mit nem Zahlman bei 3,15 so um die 60 Grad bei vollAst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass mal Prime 25.3 mit allen vier Kernen laufen.

Nach einer Stunde ist nichts mehr mit 60°C! Da müssten es dann auch schon über 70 sein.

Auf deine Frage: ich habe Eist auch aktiviert. Der Prozessor wird IDLE Kühler und du brauchst weniger Strom. Das ist mir wichtiger, als noch 50MHz mehr. Da ich ein Silent System bevorzuge, ist bei mir bei 3200MHz Schluss. Mein CPU Lüfter dreht eben nur mit 1000 Mdrehungen, des Lärmes wegen.

EIST ändert an den Leistungen bei Vollast nichts. Es sorgt aber für ne geringere Stromrechnung, wenn der PC im Idle ist.

klar geht der hoch mit prime aber welche Anwendung im normalBereich belastet schon die CPU in diesem Umfang?wenn ich ein Film mit Nero mache habe ich auch 2 Stunden lang gerade mal 60 Grad und Nero belastet auch alle 4 kerne.denke mal bei games ist die Belastung noch geringer

frage zu eist um keinen neuen thread aufzumachen:

mein bruder hat einen e4400 und wir haben eist im bios auf disable gesetzt, trotzdem tatket das ding im idle runter, warum? hat winxp sp2 und steht auf desktop!

c1e sorry aber ist meine erste intel cpu was ist das auch Stromsparen wo finde ich das im board stand davon nichts

ist das p35 platinum von msi konnte auch die spannung nicht verändern darum geht er nicht höher als 3,15 ghz

Ich klink mich hier auch mal mit einer Frage ein.
Mein E6420 @3000Mhz läuft mit Eist im Idle auf 2250Mhz mit 6er Multi.
Soweit OK, allerdings mit 1.170VCore laut EasyTune5.
Ist das normal das Eist so wenig VCore bei 2250Mhz gibt?
Habs jedenfalls erst mal ausgestellt weil ich mir nicht sicher bin.

ist das p35 platinum von msi konnte auch die spannung nicht verändern darum geht er nicht höher als 3,15 ghz

C1E gibts nicht als Option im Bios, die Spannungen lassen sich jedoch verstellen. Geh einfach drauf und dann mit + oder - ;)

Das mit dem Undervolten wollte ich eh machen wenn das System so läuft wie ich mir das vorstelle.
Hab jetzt seit drei Tagen ein neues Board und eine neue Karte. Bin nur am testen und am installieren.
Dann werde ich mal den niedrigen VCore Wert auf RMClock übertragen. Dort habe ich mit dem 7x Multi noch ein Profil mehr das vorerst fürs zocken reichen sollte. Die 3000Mhz brauch ich nur für Video bearbeitung.

THX für deine Antwort

Also bei meinem AW9D-Max gibts sehr wohl C1E als eine Option zum Disablen oder Enablen im Bios.
Hab bei mir aber alles disablet

Mag so sein, aber guck mal, wem ich explizit geantwortet habe. Er hat das P35 Platinum und da ist die Option nun mal bisher nicht im Bios. Da gibts nur EIST als Option. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh