Einzelne Ordner clonen - geht das?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe in meinem PC 2 Festplatten.

Auf einer der beiden Platten speichere ich immer die Bilder meiner Digitalkamera.

Nun möchte ich folgendes machen:
Initial möchte ich einen Klon des Ordners "Digitalkamera" (auf Festplatte 1) auf Festplatte 2 erstellen.
Immer wenn Dateien in dem Ordner "Digitalkamera" geändert werden (auf Festplatte 1 - löschen/bearbeiten/neue Datei/neue Order) möchte ich, das automatisch der Ordner auch auf meiner anderen Festplatte 2 geändert wird.

Geht das mit Windows 7 Ultimate oder braucht man dazu eine Zusatzsoftware?

Danke für Hilfe!
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> cmd -> robocopy /?

Ich möchte nichts eingeben, ich will ein Tool dass das Verzeichnis überwacht und selbst kopiert/ändert. Gibts da nichts?

man könnte robocopy mit dem mir befehl nehmen oder z.b. cobian und alle minuten die ordner abgleichen lassen oder z.b. dropbox, dann ist der ordner im internet von überall verfügbar.

nimm windows live mesh
synchronisiert zwischen pcs und oder zwischen der cloud (optional alles)
und das zwischen pcs geht auch im lan und nicht übers inet und du brauchst dich um nichts mehr kümmern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh