Einzelbeträge sortieren und diese summieren in Excel

Rocker

Enthusiast
Hallo,

ich möchte in Excel eine Liste erstellen mit den Buchungen verschiedener Konten.

zu Beginn jeder Buchung tippe ich quasi Eigenkapitalkonto oder Fremdkapitalkonto, danach was es war, dann den Betrag.
nun möchte ich 2 Summen erstellen: einmal für eigenkapital und einmal für das Fremdkapital damit ich auf einen Blick sehen kann, wo ich wieviel verbraucht habe.

so sieht das ca aus

Fremdkapital / fenster / 15000€ / 15.03.2012
Eigenkapital / Rohwurst / 200€ / 16.04.2015

eigen und fremdkapital sind nicht sortiert aufgeführt, sondern laufen in spalte A nach unten ungeordnet untereinander ab.

gibt es die möglichkeit eine formel zu schreiben die die spalte A durchsucht und mit die beträge von eigen und fremdkapital herauspikt zusammenzählt und mir darstellt?

ich habe jetzt schon ein paar stunden probiert aber irgentwie wird das nciht so recht.

danke schon mal bis neulich

Rocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne idee?
ich bin schon voll verzweifelt mit =wenn hab ichs nciht geschafft

bis neulich

Rocker

Zusätzliche Spalten, dort bei 0 oder den Betrag übernehmen per wenn entsprechende Art, dann diese summieren.
=wenn(TYP==WURST,Wurstpreisspalteneintrag,0)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh