Einwahl dauer sehr lange mit SMCWGBR14-N Router...

Abweichler

Enthusiast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein SMCWGBR14-N Router benötigt zum erstmaligen Aufbau einer Verbindung ins Internet fast ganze 5 Minuten. Leider kann ich mir nicht erklären warum. Meine alter SMC7004ABR hat hierfür nur wenige Sekunden gebraucht.

Dem SMCWGBR14-N ist ein Modem vorgeschaltet da es ja selbst keines besitzt. Dabei handelt es sich um ein Eumex 300 IP.

Kennt jemand das Problem? Währe für eine Lösung sehr dankbar. Ein Tipp wie ich mich auf die Fehlersuche machen könnte währe auch super! Habe leider keine Idee wo ich Anfangen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte iin IP Konflikt sein in der Eumex porbier mal DNS Server aus zu schalten

Nutzt du Vista? Wenn ja mach unter den Eigeschaften der Verbindung das Häckchen bei IPv6 raus!

mfg TommyB2910

Vista benutze ich nicht. Bin mit WinXPpro SP2 unterwegs.
Entschuldigt die Frage, aber wie kann ich im Eumex die automatische IP vergabe abschalten und meinem Windowsrechner eine feste IP zuordnen?

Und: wie muss ich dann den SMC ROuter konfigurieren? Kann der trotzdem seine IP dynamisch beziehen oder benötigt er auch eine feste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh